Warum verfolgen einem Kühe?

DeineMum666  25.10.2023, 11:46

Was ich viel interessanter finde, was sind zauberpilze?

BlackyD961
Fragesteller

Magic mushrooms. Psychoaktive Pilze dessen aktiver Wirkstoff psilocybin heißt. Aktuellen Studien zufolge kann dieser Stoff gegen psychische Erkrankungen helfen.

6 Antworten

Kühe sind Neugierig, das Leben auf der Weide ist eben sehr langweilig und bietet kaum Abwechslung. Wenn da nun so ein interessanter Zweibeiner auf der Weide herunstakst und in den Kuhfladen wühlt, dann muss Kuh doch mal gucken was da so passiert. Würdest du als Kuh auch machen. Sei freundlich zu den Kühen.

BlackyD961
Fragesteller

Muss ich also keine Angst vor ihnen haben?

SeniorSteward  19.08.2023, 02:30
@BlackyD961

Respekt wäre angebracht, denn es haben Kühe bereits Menschen getötet. Also pass auf!

Kühe werden ja zweimal täglich gemolken. Dabei bekommen sie immer gutes Extrafutter wie Schrot. Damit der Bauer die nicht immer alle einzeln zusammentreiben muss, trainiert er die Tiere zu ihm zu kommen wenn er auf die Weide kommt. Damit verbinden oft die Kühe die Anwesenheit von Menschen mit diesem Training und sie gehen zu dem Menschen und folgen ihnen sogar. Außerdem sind Kühe neugierig aber so dolle dann meist auch nicht. Ich tippe auf dieses antrainierte Verhalten und die Erwartung der Kühe bei dir ihr Extrafutter zu bekommen. Kühe sind aber in dem Fall ziemlich harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühe können neugierig auf ungewöhnliche Aktivitäten oder Bewegungen in ihrer Umgebung reagieren, und das Schauen und Folgen könnte ein Ausdruck dieser Neugier sein.

Kühe sind halt sehr neugierig. Es könnte aber auch andere Gründe haben.

Kühe sind äußert neugierig und aufmerksam.