Kann man Angus und Galloway Rinder zusammen halten?

1 Antwort

Was ist der Nutzen von Galloway?

Daß sie langsamer wachsen, mehr Arbeit für den gleichen Ertrag machen?

Angus gibt es in Schwarz und Rot (Braun).

Außerdem ist das DIE Rinderrasse für Fleischnutzung weltweit.

Du kannst dir grundsätzlich Galloways zulegen und mit den Anguskühen zusammen in einer Herde halten, aber du wirst sie baldmöglichst wieder abschaffen, wenn du siehst, daß dein Angusbullenkälbchen mit 15 Monaten bald 370 kg Schlachtgewicht liefert, wohingegen die Gallos dafür 3 Jahre brauchen.

Keineahnung387
Fragesteller

Aber da ich nicht so viel Land habe sind doch Galloways besser, da sie weniger fressen oder nicht?

DerJens292  03.12.2023, 19:06
@Keineahnung387

Sie wachsen aber langsamer und brauchen deshalb am Ende sogar mehr Futter. Sie verwerten zwar schlechteres Futter besser, aber es ist doch unser Ziel, hochwertiges Futter zu produzieren.

Von dem Futter, was der Mastbulle im 3. Jahr frisst, kannst du schon fast die nächste Kuh füttern.