Heu für Galloway Rinder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was Du sonst noch fütterst und wie alt die Tiere sind.

Aufzuchtrinder ca 15kg Silage, + 2kg Heu, tragende Mutterkühe 25kg Anwelksilage + 2kg Heu / Tier / Tag, (jeweils 6-10kg TM) , und im Schnitt kannst Du 40-60% des gesamten Futters auf den Winter rechnen, und 40-60 auf die Weide.

Hier findest Du ausführlichere Zahlen:

www.tll.de/ainfo/pdf/muku0206.pdf

Hallo,

ich weiß nicht wer so verantwortungslos ist und seine Gallow`s mit Silage füttert, aber artgerecht ist die reine Gabe von Heu und Stroh.

Silage ist viel zu Eiweißhaltig was dazu führt das die Gallow´s verfetten und die Fleischqualität leidet.

Die Futtermenge an Heu liegt bei 8-10 kg Heu pro Tg und Tier. Und natürlich ausreichend Wasser dazu.

Unsere Tiere kommen bekommen nichts anderes und sind kerngesund und kräftig.