Heu für Galloway Rinder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was Du sonst noch fütterst und wie alt die Tiere sind.

Aufzuchtrinder ca 15kg Silage, + 2kg Heu, tragende Mutterkühe 25kg Anwelksilage + 2kg Heu / Tier / Tag, (jeweils 6-10kg TM) , und im Schnitt kannst Du 40-60% des gesamten Futters auf den Winter rechnen, und 40-60 auf die Weide.

Hier findest Du ausführlichere Zahlen:

www.tll.de/ainfo/pdf/muku0206.pdf

Hallo,

ich weiß nicht wer so verantwortungslos ist und seine Gallow`s mit Silage füttert, aber artgerecht ist die reine Gabe von Heu und Stroh.

Silage ist viel zu Eiweißhaltig was dazu führt das die Gallow´s verfetten und die Fleischqualität leidet.

Die Futtermenge an Heu liegt bei 8-10 kg Heu pro Tg und Tier. Und natürlich ausreichend Wasser dazu.

Unsere Tiere kommen bekommen nichts anderes und sind kerngesund und kräftig.

Kann ich Rehwild im Winter Heu füttern?

Hallo, ich möchte eine Futterkrippe bauen. Kann ich Rehwild Heu im Winter füttern ohne das ich angst haben muss das sie es nicht verdauen oder verwerten können und daran vlt. sterben? Also nur Heu KEIN Trockenfutter o.ä.

Lg Pferdecool

...zur Frage

Können Mädchen und Frauen beim Reiten auf einem Pferd einen Höhepunkt bekommen?

Also durch das Ruckeln, dass sie dadurch zum Orgasmus kommen, weil das ist möglich auch durch Radfahren über holprigen Boden (wurde mal in einem Film gezeigt). Also Reiten fühlt sich so toll an, das Pferd ist so groß, stark, warm, weich und es bewegt sich so schön also man spürt wie es auf dem Boden trampelt und es riecht auch so gut nach Heu und Land und wenn man da durch die Natur reitet auf schönen Wegen macht das riesig Spaß und ist wunderschön und meist machen es Mädchen. Meist mit Kleidung und Sattel manche auch nackt, ist reiten für die also auch ein erotisches Erlebnis und sie können dadurch zum Höhepunkt kommen?

...zur Frage

Welche Grassorte eignet sich zum Heu machen?

Hallo,

hab mal ne frage und zwar: Mit welcher Grassorte macht man Heu? Welche ist am Besten geeignet? Wo kann man die samen dafür kaufen?

danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Heu & Stroh Gewicht

Hallo!

Jeder von euch kennt die handelsüblichen kleinen Ballen Heu & Stroh. Die Bunde, die fast jeder auf dem Heuboden lagert.

Nun wüsste ich gerne, wieviel ein Bund Stroh und ein Bund Heu in etwa wiegen?

Es kommt nicht auf die Grammzahl an, aber ich hätte gerne eine ungefähre Angabe.

Danke schön!

...zur Frage

Wie Pferd mit Heustaub-Allergie (COB-chronisch obstruktive Bronchitis) füttern?

Mein Pferd hat COB. Allerdings haben wir es im Winter im Griff. Jetzt hat sie fast 8 Monate nicht mehr gehustet. Seit der Heusaison hat es nun wieder ein wenig angefangen... Aber das Hauptproblem ist, dass das nasse Heu viel zu schnell trocknet. Wie Handhabt ihr das? Hat jemand z.B. eine Art Wanne mit Wasser in welcher ihr das Heu anbietet? Oder was gäbe es?

...zur Frage

Wie geht üblicherweise Umwandlung von Ackerland in Bauland vonstatten?

Hallo,

ein Bekannter hat mir empfohlen, einen Acker nah an einem Ort zu kaufen und liegen zu lassen in der Hoffung, dass er in einigen Jahrzehnten zu Bauland wird.

Aber wie läuft diese Umwandlung denn üblicherweise praktisch ab?

Bauplätze in Neubaugebieten kann man hier in der Gegend eigentlich nur von der Stadt kaufen.

Demnach vermute ich, dass die Stadt das Land den bauern abgekauft hat, bevor sie es zu Bauland umgewidmet hat, oder?

Aus Sicht der Stadt wäre es sicher sinnvoll, hier nur den Preis für Ackerlnad zu bezahlen und wenn der Bauer mehr will halt das Neubaugebiet wo anders zu machen.

Wie läuft sowas in der Praxis ab und mit welchem Erlös kann man als Besitzer eines Ackers rechnen, wenn er wirklich zu Bauland wird (und man ihn dazu wohl vorher günstiger an die Stadt verkaufen muss)?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?