Normal das eine Kuh nachts schreit?

7 Antworten

So traurig. Allerdings hat hier bis eben....ca 3 Stunden eine Kuh geschrien, es wird gerade immer schwächer...:-( Vor Tagen haben hier ein paar Männer eine Kuh gequält bis sie tot war :-((( ich bin gerade total unruhig...hört soetwas der Bauer? Vor kurzem wurde hier eine Katze verbrannt....und sogar Lämmer geschächtet :-( wir leben hier in Norddeutschland bei Hamburg. Was passiert nur zur Zeit!!!! Tiere werden gequält, abgeschlachtet etc. Was kann ich jetzt tun?

dies ist meist leider so, weil der Mensch der Kuh nach der Geburt ihr Kalb weggenommen hat. Deswegen schreien diese oft stundenlang, das einem fast die Tränen kommen.

Kommt zwar ein paar Jahre zu spät. Aber sie klingt wie ein Esel, es hört dan fängt es wieder an und brüllt mehrmals hintereinander.

Das Tier ist wahrscheinlich nur bullig hoffentlich. Die möchte dan nur vom Bullen gedeckt werden.

Aber falls das mal noch jemand lesen sollte. Trotzdem kann man nachschauen. Am besten nicht die Wiese betreten Kühe können gefährlich sein.

Kann es sein daß die Kuh ein Kalb hat ? Wenn die den Mutterkühen die Kälber wegnehmen schreien die oft wochenlang - auch nachts.

Ich hab mal auf dem Dorf gewohnt - direkt gegenüber der Straße ein Kuhstall. Das Geschrei war nicht auszuhalten. Die Kühe im Stall und die Kälber draußen in ihren winzigen Hütten. Das war einer der Hauptgründe warum ich da weggezogen bin.

Goldblau 
Beitragsersteller
 19.05.2018, 02:40

Mich stört das gemuhe wenig aber dieses undefinierbare schreien klang nun mal nicht so normal, vor allem ist das immer so schubweise und dann immer nur so ein einer gewissen Stunde. zB. heute Mitternacht, gestern 2:00 Ur nacht usw. Wie als ob jemand dort ist und die Kuh angst hat. Bin grad mitm Auto rumgefahren, hab nichts verdächtiges entdeckt und seit dem ist da auch nichts mehr zu hören.

William1307  19.05.2018, 09:39
@Goldblau

Das ist in der Tat komisch. Mich hat das Geschrei damals auch nicht genervt sondern es hat mir das Herz zerrissen wenn ich gesehen habe was da auf diesen Höfen so vor sich geht. Nachts um 3 die Transporter die die Rinder zum Schlachten abgeholt haben - die werden da auf die Lastwagen geprügelt mit Elektroschockern etc. Die Milchkälber die ihre ersten Schritte die sie machen die zum Schlachter sind... SIeht ja niemand... Danke daß Du aufmerksam bist ! Bei Hunden und Katzen wird immer gleich nach Tierschutz und Ordnungsamt gerufen - bei der kleinsten Kleinigkeit... Aber direkt neben uns die Kühe, Hühner, Schweine etc. - die können leiden ohne daß sich jemand kümmert. Gut - es ist auch ziemlich aussichtslos, aber trotzdem - es schadet nichts wenn manche Nutztierhalter merken daß da jemand ein "Auge drauf hat".

Ein Fuchs macht einer ausgewachsenen Kuh sicher nichts. *g* Die stößt ihn mit einen tritt ins Jenseits. :)

Nachts misshandelt? Wohl eher nicht.... Es wird wohl wie bereits geschrieben, daran liegen, dass sie ein Kalb vor Wochen hatte.

Goldblau 
Beitragsersteller
 19.05.2018, 02:37

Ja wer weiß, gab schon genug Gestörte die nachts Pferde/Kühe misshandelten bis vergewaltigten!