Werden irgendwann alle vegan leben?

13 Antworten

Vielleicht nicht komplett aber hoffentlich so das nur sehr wenige tierische Produkte gegessen werden. Das Ziel muss sein keine Massentierhaltung zu fürchterlichen Bedingungen.

Honeysuckle18  20.12.2021, 10:56
  • "Das Ziel muss sein keine Massentierhaltung zu fürchterlichen Bedingungen."

Anmerkung dazu:

  • ..."die viele nicht sehen wollen !"

Danke - sehe ich ganz genauso....;)

vegan Nein, aber ich denke dass irgendwann alle Vegetarier sein werden und niemand mehr verstehen wird wie wir so grausam sein könnten Tiere zu essen.

Seargeant44586  23.12.2021, 09:09

Jedem seine Meinung und ich weiß wo unser Fleisch herkommt. (Vom Nachbarn meiner Oma weil der hat Kühe )

Devoid8  24.12.2021, 02:03
@Seargeant44586

Ich kann auch den Nachbarn deiner Oma essen. Dann weiß ich ja wo das Fleisch herkommt. Und dann ist es nicht mehr grausam... oder so.

Veganismus/ Antispeziesismus ist eine Befreiungsbewegung, aktuell sieht deren Erfolg genauso Hoffnungslos aus wie der der Frauenbewegung und der Bewegung gegen Sklaverei etc. Dennoch sind die Werte all dieser Bewegungen innerhalb von 100 Jahren zur Norm geworden. Dasselbe wird vermutlich auch mit veganismus passieren. und hat unsere gesellschaft eine moralische norm, erlässt sie ein gesetzt das diese für alle durchsetzt, z.b. einmal von der mehrheit als unmoralisch erkannt wurde mord für alle verboten. dasselbe wird bei veganismus passieren, 70-80% veganer genügen und sie werden tun was menschen immer tun: ihre moralischen werte der restlichen gemeinschaft aufzwingen. -》100% Vegane Errnährung :))

Nein aber vieleicht kommt dieses künstlich erzeugte Fleisch durch.Das würde zumindestens Tierleid verhindern wäre dafür.

Ich denke es ist wahrscheinlich dass irgendwann ein Großteil der Menschheit vegan leben wird, aber bis dahin wird es noch ein langer Weg sein. Ich denke auch, dass in 100 Jahren noch Fleisch gegessen wird von einigen.