Werden heute noch Gaunerzinken am Haus angebracht?

6 Antworten

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein paar Bleistiftstriche neben meiner Wohnungstür. Ich habe sie vorsichtshalber wegradiert. Wusste ja nciht, was das bedeutet. Ich denke schon, dass so was heute noch genutzt wird. Und ich denke, dass ich danach gesehen hatte, weil davor gewarnt wurde.

Zur KLARSTELLUNG - ROMA oder wie hier auch verwendet ZIGEUNER sind KEINE Diebe, sondern eine soziokulturelle Community, nicht mehr und nicht weniger. Die permanente Gleichstellung von Verbrechern und "Zigeunern" ist nicht nur falsch weil unwissenschaftlich sondern auch noch dumm und gehört in die 40er Jahre nicht ins 21 Jhd.!!!

Ich wurde vor einiger Zeit von Bekannten darauf aufmerksam gemacht, dass neben unserer Haustüre sog. Gaunerzinken angebracht waren. Habe bis dahin nicht gewusst, was das ist. Also gibt es diese noch.

Kann wegen dem Asbest auf dem Dach etwas passieren?

Hallo zsm Wie ich heute festgestellt habe haben wir auf unserer Scheune (sehr gross) Etenit platten mit Asbest drauf ich bin 15 und lebe hier mein ganzes leben schon die Scheune ist direkt an unseren Haus und Garten. Ich halte mich oft ziemlich nah an der Scheune auf. Außerdem ist früher öfters mal ein ball auf die Scheune geflogen und ich bin hoch geklettert also auf den eternitplatten mit Asbest. Kann mir jetzt was passieren oder ist das unwahrscheinlich ?

...zur Frage

Werbefläche durch Wohnwagen verdeckt?

Hier mal mein Problem. Ein Wohnwagen steht seit mindestens 3 Wochen auf einem Parkplatz vor unserem Haus auf der Straße. Jedoch verdeckt dieser die Werbefläche, welche an meinem Haus angebracht ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass es Wohnwägen untersagt genau vor der Werbefläche zu parken?

...zur Frage

Was kommt auf mich zu wenn ich den Feuermelder in einer Mietwohnung angeschraubt habe?

Guten Tag ich habe bei meiner Freundin den Feuermelder abgebaut da dieser beim Rauchen des öfteren Alarm geschlagen hat.

Heute war jemand zur Wartung da und da der Rauchmelder nicht angebracht war sondern nur daneben in einem Regal lag kommt wohl eine Strafe auf uns zu ich würde gerne wissen auf was für eine Strafe wir uns einstellen können.

Danke im voraus

...zur Frage

Baugenehmigung: Scheune/Stall abreißen und Dachterrasse bauen?

Ich habe eine Frage bezüglich eines Abrisses einer Scheune/Stall. Ich besitze ein Haus an einer Hauptstraße, bei der eine klassische Haus- Hof-Bauweise vorliegt. Die Häuser sind alle mit Grenzbebauung gebaut. Hinter dem Haus schließt eine alte Scheune/Stall (ca 10 m hoch und 25 m lang) an, den ich gerne zu Garagen umbauen würde, wodurch zumindest ein Teilabriss erforderlich ist. Da hierbei auch das Dach abgetragen wird, würde ich gerne eine Dachterrasse auf die Garage bauen. Das Gebäude befindet sich auf der linken Grundstücksfläche und ist wie gesagt Grenzbebauung. Das Grundstück links daneben ist ein öffentlicher Parkplatz, wodurch ich auf von der Terasse aus auf kein privates Grundstück sehen könnte. Meine Frage ist nun, ob ich a: für den Teilabriss eine Baugenehmigung brauche und b: ob ich für die geplante Dachterasse eine Genehmigung brauche und falls ja, wie gut die Chancen stehen, dass ich diese bekomme.

Weder Haus noch Stall sind denkmalgeschützt.

...zur Frage

Kann ich gegen klagen wenn man mir mündlich sagt das am Haus die Elektrik erneuert wurde obwohl an keiner Steckdose keine Erdung angeschlossen wurde?

Haben jetzt ein Haus gekauft laut der Aussage des Marklers und der Eigentümerin wurde angeblich die Elektrik im Haus erneuert und einige Steckdosen zusätzlich angebracht Heute war ein Kollege hier der beruflich Elektriker ist und ihm ist aufgefallen das die Elektrik im Haus fürn Müll ist sprich es wurde nicht im Haus mit erdung gearbeitet und ein Fi Schalter ist gar nicht vorhanden was aber eigentlich seit 2007 vorgeschrieben wird Könnte ich jetzt dagegen klagen ?

...zur Frage

Roller abgeschleppt ohne Grund?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und stelle meinen Roller immer wie jeder andere auch vorm Haus ab. Da ich seit längerem nicht mehr mit dem Roller fahre und dieser nicht mehr angemeldet ist, habe ich bis zum Verkauf mein abgelaufenes Kennzeichen angebracht. Der Roller steht jetzt so seit ca. 1 Woche mit diesem Kennzeichen. Heute, als ich von der Arbeit kam, wurde mir vom Nachbarn mitgeteilt, dass die Polizei den Roller abschleppen ließ. Das komische ist, dass nur mein Roller weg war und alle anderen, auch welche ohne Kennzeichen standen noch vor dem Haus und wurden nicht abgeschleppt.

Ich habe noch nicht bei der Polizei oder so angerufen und wollte erst mal hier fragen, ob die Polizei überhaupt einen Grund hatte, den Roller abschleppen zu lassen. Immerhin bin ich mit dem Kennzeichen und dem Roller nicht mehr gefahren seit dieser abgemeldet wurde. Oder dürfen die den einfsch mitnehmen, weil ich ein altes Kennzeichen angebracht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?