Werden Hauptschüler benachteiligt?

2 Antworten

Glaubst du dass die meisten Eltern der Hauptschüler die Klassenfahrt nach Italien überhaupt hätten finanzieren können?

Allerdings kann ich folgendes aus meiner Schulzeit berichten: War zunächst Realschüler. Der Leiter der Firmgruppe in der ich war, war Lehrer am Gymnasium quasi neben der Kirche. Deswegen durfte ich dort mehrfach als Realschüler rein. Das war auch zu einer Zeit, wo kaum jmd. privat Internet hatte. Das Gymnasium war bzgl. IT bzw. Internet immer besser aufgestellt als die Realschule. Ich rede also von nix was die Eltern direkt bezahlen müssen. Insofern stimme ich dir schon zu.

Allerdings sind IMHO in der Hauptschule mehr Idioten bzw. Leute, die den Rest der Klasse z. B. durch Mobbing oder ständigem Stören runterziehen, oft Sachen mutwillig kaputtmachen etc.

Daher will man dort nicht so gerne in teure Technik investieren, weil die ja kaputtgehen könnte. Evtl. sind dann noch die auch eher minderbemittelten Eltern, die z. B. Ende der 1990er gesagt haben, dass man das Internet nicht braucht, obwohl ich damals für meine Schulsachen schon sehr viel recherchiert habe, obwohl man selbst die Audio-Streams quasi vergessen konnte (viel weniger Bandbreite und viel schlechtere Kompressionsalgorithmen) und heute analog bei neuerne Technologien sagen, das braucht man nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mirus1198
Fragesteller

Ja und Die Leute die sich Benehmen können und Ruhig mittmachen wollen leiden unter das verhalten einiger weniger

Naja bei uns is das anders also nicht Hauptschule aber Gesamtschule, bei uns in der nähe haben alle Gesamtschüler nh tablet bekommen und wir haben Garnix und nh andere Gesamtschule fährt glaube ich immer auf ski Fahrt und wir halt auch nicht (bin auf nem Gymnasium aber mich stört das halt nicht was die anderen haben so nh)

mirus1198
Fragesteller

Das fühlt sich doch scheiße an

Lenaelena  25.02.2024, 11:59
@mirus1198

Ne is mir relativ egal so das mit den tablets triggert schon bisschen aber is mir eig auch egal haha und wenn man daran denkt wie allgemein gut es uns geht in deutschland und wenn man guckt wie es anderen menschen geht in dritten welt Ländern und die können ja auch nichts dafür wo sie geboren sind und du kannst dich ja anstrengen und auch auf das Gymnasium gehen