Werden Fische in der Zoohandlung weggeworfen?

4 Antworten

Hallo Benny3003254,

Aber werden (falls das stimmt) auch in Deutschland lebende Fische einfach weggeworfen, wie z.B Fische die nicht verkauft werden… oder bleiben die solange in der Handlung bis sie irgendwann verkauft werden?

Nein, kein Geschäftsmann wirft seine Ware einfach weg! Sicher werden einige durch Stress oder falschen Bedingungen sterben die dann entsorgt werden, doch die meisten werden tatsächlich verkauft, bzw. bleiben so lange in den Becken bis sie verkauft werden!

Ich war früher viel in solchen Geschäften unterwegs, war auch mit einem Inhaber befreundet, darum kann ich solche Äußerungen

Jedoch kann ich sagen, dass sicher ein Großteil der Fische im Geschäft stirbt wegen falscher Haltung/schlechten Lebensbedingungen.

nicht nachvollziehen!

Das gehört zur Kalkulation, dass nur solche Fische in die Verkaufsanlagen kommen, die auch gut verkauft werden, andere seltenere Arten, kann der Betreiber aber mitbestellen, wenn sie ein Kunde will!

Ich hatte leider selbst mal in so einem Laden gearbeitet.

Hier kann ich sagen, dass wir das nicht getan haben.

Aber es sind viele schlimme andere 'Fehler' passiert.

Tiere und Marktwirtschaft werden niemals gut zusammen passen...

Ich denke in anderen Läden kann es dennoch vorkommen.

Denn wen interessieren schon Lebewesen? *IRONIE OFF*

Das kommt aufs einzelne Geschäft an. Strafbar ist es natürlich.

Nein die werden nicht einfach weggeworfen sonst koennte der Laden gleich schliessen.