Werden einige von uns ewiglich in der Hölle schmoren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja (klar, was dachtest du?) 64%
Vielleicht nicht 36%

7 Antworten

Ja (klar, was dachtest du?)

Mit der Existenz mehrerer Religionen mit einem Konzept "Hölle" und dem Anspruch, 1. die einzig wahre Religion zu sein und 2. dass alle Ungläubigen in die Hölle kommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass einfach alle in die Hölle kommen. Es gibt einfach mehr Religionen, die sagen, dass DU in die Hölle kommst, als (die maximal eine einzige) die sagt, dass du (wenn du dich entsprechend benommen hast) in den Himmel kommst.

Vielleicht nicht

Ich bin der Auffassung dass die Hölle eine Glaubensfrage ist. Wenn man also nicht an die Hölle glaubt, kommt man auch nicht in die Hölle.

Wir wissen noicht sicher was nach dem Tot (mit unserer Seele) passiert. Also ist ab dem Tod alles spekulation. Für das diesseitige leben ist es aber gesünder nicht an die Hölle zu glauben und einfach so nichts Böses zu tun (aus Selbstverständlichkeit/Karma)

Vielleicht nicht

Eine Ahnung, es ist aber auch noch keiner nach seinem Tod zurückgekommen um etwas darüber zu erzählen.

Ja (klar, was dachtest du?)
Werden einige von uns ewiglich in der Hölle schmoren?

Ja. Natürlich.

Die meisten, was glaubst denn du? Wenn du nicht geglaubt hast, stehst du nicht im Buch des Lebens.

Und das wird aufgeschlagen.

Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.
14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.
15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Offenbarung, Kap. 20

Ja (klar, was dachtest du?)

Wahrscheinlich schon, ja. Aber ich hoffe es für niemanden.