Werden die Menschen immer größer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gefühl habe ich nicht. Durch die Ernährung war es in der Generation der heute 40-jährigen üblich, größer als die Eltern und deutlich größer als die Großeltern zu sein.

Jetzt ist es gemischt. In unserer Verwandtschaft ist meine Tochter zum Beispiel eher klein, auch wenn sie noch ein bisschen wächst.

Die Statistik sagt auch, dass der Trend erstmal gestoppt ist. Noch reichhaltiger als die Nahrung, die wir schon seit den 1970er Jahren futtern, geht es kaum.

Die Menschen sind in Durchschnitt im Vergleich zu früher zwar etwas größer geworden aber nicht so extem wie es lange behauptet wurde. Auch können Menschen nicht immer größer werden. Zb können Menschen nie 3 Meter groß werden usw. Der Aufrechte Gang setzt der Größe und dem Gewicht Grenzen auch der Ganze Körperbau des Menschen. Der größte Mann der Welt hat wegen seiner Größe von 2,51 Meter massive gesundheitliche Probleme. Sein Knochen , Gelenke sind sehr belastet und dadurch empflindlich. Es muss ständig auf Krücken laufen weil der Körperbau des Menschen nicht für so eine Größe ausgelegt ist. Noch größer geht es als Mensch nicht. Würde man noch größer und schwerer müsste man schon wie ein Gorilla laufen. Also 3 Meter Große Menschen und gar noch größer hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Auch müsste man ab einer Gewissen größer schon auf vier Beinen laufen. Es gab zwar zweibeinige Raunsaurier sie recht groß und realtiv schwer wurden aber sie hatten dennoch einen ganz anderen Körperbau und waren für ihre Größe realtiv leicht gebaut.

ShakingAnita  15.10.2021, 06:41

Die Erklärung macht für mich keinen Sinn. Wenn ein Mensch größer ist, hat er ja auch größere Knochen und größere Muskeln, die ihn kräftigen. Er wächst also proportional. Warum sollte es dann zu Problemen kommen?

Natürlich.

Solange es keine Knappheit an Nahrungsmitteln gibt ist jedes Lebewesen bestrebt sein Verhältnis Körperoberfläche zu Volumen zu optimieren.

Die letzten 150 Jahre war das in den westlichen Kulturen der Fall. Forscher gehen aber davon aus, dass dieser Trend nicht mehr anhält bzw. teilweise schon wieder leicht rückläufig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja die Menschen werden immer größer.Ich glaube das liegt an der gesunden Ernährung heutzutage.Übrigens ich bin in der 7 Klasse bin weiblich und bin 175cm groß😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbins37
Fragesteller

Haha alles klar. Schon krass