Werden die Menschen immer dümmer und verblöden zunehmend?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Weiß nicht ... manchmal kommt es einem so vor, ja. Aber ich denke, die Menschen waren schon immer so. Nur heutzutage bekommt man das viel mehr mit - "dank" Social Media. Während früher nur die Leute im Dorf über den Dorftrottel gelacht haben, wird das heute potentiell mit 8 Mrd. Erdbewohnern geshared...

Nein

Eigentlich sollte mit dem voranschreiten der Technik auch die Intelligenz steigen.

Informationsbeschaffung ist im Vergleich zu früher einfacher den je.

kaempferdersonne
Fragesteller

Und wenn du dadurch weniger denkst.....

Nein

Das sieht nur so aus, aber zum Teil hast du recht

Nein

ich weiß nicht wie du darauf kommst. das sind immer "Bildzeitungsparolen" um die Auflage zu steigern.

Ich bilde selbst aus und unsere Azubis wollen alle lernen und geben Vollgas in der IT Branche.

Was ist den an Technik schlecht ?

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn sie uns denkfaul macht.

Odenwald69  15.05.2022, 20:30
@kaempferdersonne

sorry aber selten so ein quatsch gehört. Technik muss man beherrschen und weiterentwickeln, das kann kein Programm der Welt. Kein Computer erfindet sich selbst ;)

Gerade die IT Branche suche extrem viel qualifiziertes personal.

Ja

Eher ja. Anstatt zu denken werden YouTube Videos gekuckt, denen man einfach so glaubt, oder Diagnosen für die „Krankheit“ die man zu haben glaubt im Internet gesucht, bis man sie findet. Andererseits bietet das Internet mit seinen Möglichkeiten auch viel Gutes, wenn man selbst denken und differenzieren kann.

kaempferdersonne
Fragesteller

Denke ich auch.

Die einen verbllden die anderen werden klüger.