Werden die Menschen immer introvertierter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich empfinde das auch so. 72%
Nein, alles ist noch so wie vor 10 Jahren. 28%

10 Antworten

Nein, alles ist noch so wie vor 10 Jahren.

Finde ich nicht wirklich. Vielleicht gibt es wegen Corona mehr Menschen mit Angststörungen, weshalb sie ruhiger und ängstlicher werden, aber grundsätzlich heißt das nicht, dass sie introvertiert sind. Ich kenne sehr viele extrovertierte Menschen - mehr als introvertierte (was ja auch Sinn macht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.
Ich empfinde das auch so.

Das Gefühl hab ich auch, vor allem auch durch die Isolation und die Pandemie, da zieht es die Menschen eben mehr in die digitale Welt

Aber ich denke mal, das es z.T. auch nur ein subjektives Empfinden ist

Ich empfinde das auch so.

Da magst du tatsächlich Recht haben. Fällt mir im Alltag auch auf, dass besonders die Solidarität gefühlt gar nicht mehr vorhanden ist. Ein gutes Beispiel dafür ist ja die aktuelle Corona Krise.

Bei all den freizügigen Bildern auf social media ist eher das Gegenteil der Fall.

Im Bereich Gaming hat sich auch etwas getan, tausende schauen einer Person beim gamen zu.

Die Gesellschaft ist aber zunehmend "besser" geworden.

Wer klug ist, weiß warum das "besser" so geschrieben ist.

Nein, alles ist noch so wie vor 10 Jahren.

Da war ich vier lol

Aber ich empfinde mein Umfeld (meine Klasse) als sehr extrovertiert und verrückt also die scheuen echt nicht davor zu reden und vor Körperkontakt auch nicht. Beim zocken an sich ist das ja was anderes aber gut, beim Duschen kuschelt man ja auch nicht mit anderen also was soll's✌️