Werden die Lebensmittelpreise irgendwann wieder sinken?

10 Antworten

Eher nicht. Erfahrungsgemäß bleiben hohe Preise auch oben. Möglich dass sie etwas sinken.

Es kommt halt auch auf das Verbraucherverhalten an. Im Grunde haben die Verbraucher ja die Preise auch mit nach oben getrieben. Eben durch ihr Kaufverhalten. Aber wenn halt ein teures Produkt trotz dass es teuer ist gekauft wride merken das die Händler auch. Und haben keine Veranlassung auf ihren Reibach zu verzichten

Das mit dem Öl versteh ich noch immer nicht, da hat’s uns Österreicher anscheinend ned so hart erwischt. Oder es liegt daran, dass ich so verdammt selten Öl kaufe. 🤔

Die meisten Preise werden auf dem Niveau bleiben bzw. langsam weiter steigen (Inflation halt), so funktioniert das meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Liegtan mehreren Dingen, zum Beispiel ob die Leute einfach weiter Hamstern oder wie der Import trozt aktueller Krisen weiter läuft.

Aber ich denke schon, dass die Preise wieder sinken werden, nur wohl nicht in den nächsten Wochen.

Da ich kein (erfahrener) Wirtschaftsexperte bin und meine Glaskugel derzeit im Urlaub ist kann ich es nicht konkret sagen und lediglich eine persönliche Einschätzung geben.

Ich denke das der leider hohe Preis in den nächsten Monaten anhält beziehungsweise das restliche 2022 bis in 2023 anhält.

Fleisch / Fisch auf gar keinen Fall und das ist auch gut so! (Hat auch nicht sooo viel mit Corona zu tun)

Woher ich das weiß:Recherche