was kann ich statt fleisch essen

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herrlich, wieviele völlig sinnfreie Antworten hier in so kurzer Zeit schon gepostet wurden...

Fleisch sollte nicht ersetzt werden. Als Vegetarier das Fleisch einfach weglassen und stattdessen Soja- oder Seitanschnitzel zu essen, ist auf Dauer keine gute Idee. Besser wäre es, die Ernährung umzustellen und richtig vegetarisch zu kochen, also Gemüsepfannen, Currys, Eintöpfe etc. Eben Gerichte, die in sich schon abgeschlossen sind.

Es ist wichtig (übrigens nicht nur für Vegetarier und Veganer) ausgewogen und abwechslungsreich zu essen.

Zwischendurch ist ein Seitanschnitzel oder veg. Aufschnitt aber völlig in Ordnung, nur die Basis sollte es eben nicht sein.

netzotto  08.03.2011, 13:48

Vor allem deine Komentare sind Blödsinn und unsinnig

CanIscream  08.03.2011, 14:05
@netzotto

Nicht mal halb so unsinnig, wie einem Vegetarier Fisch anzubieten. ;)

Veganer09  08.03.2011, 14:10
@CanIscream

Canlscream: Wieso sollte es nicht die Basis sein, sorry verstehe ich nicht, schliesslich enthält Soja alle essentiellen Aminosäuren und sonstige essentielle Nährstoffe, natürlich soll man auch noch Gemüse,Obst und Getreide essen.

CanIscream  08.03.2011, 14:14
@Veganer09

Weil es estens ein stark verarbeitetes Produkt ist, das oftmals nicht nur aus Soja oder Seitan besteht, zweitens, weil so viel Eiweiß nicht sonderlich gesund ist und drittens, weil diese Art der Ernährung (Schnitzel und Nudeln mit Sauce) keine gesunde Basis darstellen.

Übrigens enthält Soja nicht alle essentiellen Nährstoffe, wenn auch alle essentiellen Aminosäuren.

Veganer09  08.03.2011, 15:04
@CanIscream

ja ok aber nur Reis,Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse oder Saucen zu essen wird mir auf Dauer zu eintönig. Da ich auch noch Krafttraining betreibe ist Tofu auch ein guter Eiweisslieferant bestimmt auch für Kinder.Die Leichenfressen nehmen bestimmt mehr Proteine zu sich als wir Veganer. NAtürlich soll man nicht jeden Tag jetzt Tofu mit Pommes oder Nudeln essen, da stimme ich dir zu :)

Veganer09  08.03.2011, 15:07
@CanIscream

Uebrigens kaufe ich Tofu nur im Rohzustand und nicht mehr als Fertigprodukt.

CanIscream  09.03.2011, 16:53
@netzotto

Die Frage wurde vom Fragesteller mit "Vegetarier" getaggt. ;)

Kein Fleisch muss Fleisch essen um gesund zu bleiben, esse doch einfach stattdessen Tofu oder Seitan :)

Veganer09  08.03.2011, 13:27

uppps lol kein Mesch wollte ich schreiben

esse jede Woche, wenn du schon kein Fleisch ist, Fisch, und jede Woche eine andere Sorte. Ist wirklich gesund, dein Körper braucht es auf jeden Fall. Sonst würde ich sagen Obst eher um die Mittagszeit. U mdie Abendzeit eben Fisch oder Gemüse aus demWOK:D schmeckt ganz toll und mit Gewürze die du magst, Olivenöl etc....esse verschiedene Käsesorten mit Vollkornbrot & trinke abens Milch mit Honig (erwärmte Milch und dann Honig hineingeben, ist ganz gut vor allem für die weiblichen Knochen:D) esse auch viel Joghurt und trinke viel Ziegenmilch:D Reis,Nudeln, Getreide und alles eben. Ich würde dir schon auch empfehlen etwas Meeresfrüchte zu essen:D schmeckt echt dol,probiere einfach aus....:D trinke Tee tee Teee aller Sorten das ist sehr gut:D ich hoffe das hilft dir:D es gibt tolle Rezepte was nur Gemüse belangt oder Salatsorten und Nudelgerichte, Aufläufe das alles und gewöhne dich jede Woche min. ein Fisch zu essen

CanIscream  08.03.2011, 13:40

Kein Mensch braucht Fisch, erst recht nicht auf jeden Fall...

Zudem ist Milch nicht gut für die Knochen, da das tierische Eiweiß die Aufnahme von Kalzium behindert und sogarnoch Kalzium aus den Knochen herauslöst.

Tofu oder Soja,Soja mag ich nicht so aber Tofu schmeckt super!

Die vegetarischen Grillsachen schmecken teilweise auch echt lecker,musst du mal selbst probieren.

Und bei Rossmann gibts gerade echt superleckere vegetarische Bolognese! Gibts auch im normalen Supermarkt glaube ich.

Und im aktuellen Ökotest wurden gerade diverse vegetarische Fertiggerichte getestet.

Als Brotaufstrich-von Käse hab ich langsam echt genug- nehm ich seit Neuestem immer "Paprika-Nuss-Aufstrich". Nüsse sind sehr wichtig für Vegetarier und da ich wenig esse ist das sehr praktisch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Vollkornspaghetti mit Tomatensoße
  • Käsespätzle mit Röstzwiebeln
  • Falafel im Pita mit Salat
  • Maultaschensuppe (Vegatarische ausGemüse)
  • Pide mit Spinat, Käse dazu Salat(Blatt-, Kraut-Salat)
  • Reis mit Currykichererbsen (indisch)
  • Grünkernfrikadellen mit Nudeln
  • Asiatisch-Gebratene Nudeln mitPaprika und Möhren
  • Spiegelei mit Spinat und Rahmgemüse(Erbsen, Karotten, Mais)
  • Ricatoni mit Tomaten-Basilikum Soße
  • Tortelini mit Käsefüllung undTomaten-Mozarella Soße
  • Sojaschnitzel mit Semmelknödel;Möhren und Salat

uvm. Wenn du mal kein Fleisch mehr isst dann findest du täglich neue Sachen.