werden die Fehltage zusammengerechnet?

5 Antworten

Die meisten Schulen schreiben beim letzten Zeugnis die Fehltage nicht rauf. Solltest du also in der 10. 12. oder 13. sein könnte dir das Glück hold sein. Generell mache dir aber keine sorgen. Entschuldigte Fehltage sind nicht dramatisch und werden von Arbeitgeber toleriert.

Du darfst 45 Prozent der zeit krank sein:)
soviel sind es bei dir nicht
steht nirgends drin😉

Die Fehltage werden für jedes Halbjahr neu zusammengerechnet.

Berechnung der Fachhochschulreife mit Beendigung der 11. Klasse HILFE

Mit Ende der 11. Klasse hat man den schulischen Teil Fachhochschulreife erreicht. Wie berechnet sich dieser Abschluss? Werden beide Halbjahre zusammengerechnet oder nur das letzte Halbjahr?

...zur Frage

wie rechnet man klassenarbeiten aus?

ich möchte in deutsch meine note auf dem endjahreszeugnis ausrechnen! habe im ersten halbjahr folgende noten: 1,2,2,1,1,1 und eine 1 in der klassenarbeit. im zweiten halbjahr 2,2,1,1,1,3 und eine 1 in der klassenarbeit. da man die beiden halbjahre zusammenrechnet weiß ich nicht wie man den durchschnitt mit den beiden klassenarbeiten berechnet.

...zur Frage

Falle ich mit 0 Punkten in Physik durch ( 2 Halbjahre belegt) wenn ich zusätzlich noch Biologie gewählt habe (4 halbjahre) (bin aus Bayern falls das hilft)?

Ich scheitere leider ein wenig an meinem neuen Physik Lehrer und habe mich wegen diesem auch sehr verschlechtert (von einer 2 in der 10. Klasse auf im ersten Halbjahr 2 Punkte). Nun wollte ich wissen ob ich im zweiten Halbjahr der Q11 0 Punkte im Zeugnis haben kann ohne durchzufallen. Ich habe als zweite Naturwissenschaft noch Biologie vier Halbjahre belegt und habe in diesem Fach definitiv mehr Erfolg. Danke im Voraus 

...zur Frage

Wie errechnet sich die Versetzung in die 12 Klasse(Gymnasium, Rheinland Pfalz)?

Wenn ich z.B. in einem LK im ersten Halbjahr 3 Punkte hatte, was bräuchte ich dann im zweiten um weiterzukommen? Und soweit ich weiß sind 5 Punkte das Minimum also mit welcher Punkteanzahl mache ich im zweiten Halbjahr im Grundkurs 4 Punkte wett?

...zur Frage

Viele Fehltage, aber gute Noten?

Hallo liebe Community,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz, das 1. Halbjahr ist nun bald vollendet und der Stand meiner Fehltage befindet sich bereits bei +20. Trotz alledem schreibe ich stets gute Noten und lege zufriedenstellende Leistungen an den Tag. Nun lautet meine Frage, ob eine Versetzungsgefährdung aufgrund der vielen Fehltage von Seiten der Schulleitung in Betracht gezogen werden kann. Außerdem ist noch zu erwähnen, dass sämtliche Fehltage entschuldigt wurden.

Vielen Dank im Voraus,

Stefan

...zur Frage

Kriege ich mit diesen Noten in Erdkunde eine 5?

Bald gibts ja in Rheinland-Pfalz die Zeugnisse und ich wollte fragen ob ich mit diesen Noten eine 5 in Erdkunde bekomme. So sehen meine Noten aus: 2,4,4,5,5,5. Ja ich weiß nicht grade gut :/ Die ersten drei Noten sind aus dem ersten Halbjahr und die letzten drei aus dem zweiten... Es zählen ja die Noten aus dem Ganzenschuljahr,oder nicht? Zählen die Noten aus dem zweiten Halbjahr mehr als aus dem ersten? Kann man auch Nebenfach mit Hauptfach ausgleichen?

Ich gehe in Rheinland-Pfalz auf ein Gymnasium...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?