Werden die deutschen Klimakleber von Moskau gesteuert?

7 Antworten

Nicht direkt. Die dahinterstehende Ideologie (Sozialismus) wurde von Moskau zu Zeiten der Sowjetunion im Westen salonfähig gemacht, indem Universtitäten, Medien etc. unterwandert wurden. Direkt von Moskau finanziert wird die „letzte Generation“ aber nicht, es gab aber andere „Klimastiftungen“, die von Moskau finanziert und gesteuert wurden. Da ging es aber darum, dass diese Stiftungen gegen Strom aus Atomenergie und für erneuerbare Energien lobbiiert haben, wodurch die Abhängigkeit von russischem Gas gestärkt wurde.

Havenari  14.06.2023, 20:03

Wenn du jetzt noch erläutern könntest, inwiefern Sozialismus etwas mit der Letzten Generation zu tun haben soll...

Schestko  14.06.2023, 20:22
@Havenari

Das Programm der „Klimaaktivisten“ bzw. der Linksextremisten, die sich als Klimaaktivisten ausgeben (eine beliebte Masche von Linksextremisten, auf gesellschaftliche en vogue Themen aufzuspringen) lässt sich wie folgt herunterunterbrechen: Kapitalismus und Wirtschaftswachstum schlecht, weil macht Klima kaputt. Sozialismus und Planwirtschaft die Lösung (ich empfehle an dieser Stelle das Buch von Ukrike Herrmann, der taz Autorin die das in erfrischender Ehrlichkeit alles fordert). Demokratie und Parlamente schlecht. Bürgerräte toll (Räterepublik).

Havenari  14.06.2023, 21:40
@Schestko

Interessante Hypothese.

Natürlich vollkommen absurd.

Könnte schon sein, dass Russland diese Bewegung indirekt unterstützt, weil man jede Art von Extremismus in anderen Ländern für sich nutzen kann.

Das gesagt: Klima ist schon seit einer ganzen Weile ein heißes Thema in Deutschland. Viele haben schon wieder vergessen, dass FFF vor Coronapandemie ziemlich groß war. Das waren in den meisten Fällen aber Schüler, weswegen es vielleicht nicht so wichtig genommen wurde.

Ja. Putin hat angekündigt, sich morgen zum Feierabendverkehr auf die A8 zu kleben. Die Ukraine muss schließlich neutralisiert...äh, ich meine klimaneutral werden.

Gruß, Adler 🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Adler 🦅

Ja. Gerhard Schröder leitet dort die "Spezielle Klebezentrale".

minimax11  14.06.2023, 20:49

🤣 das Problem bei Schröder: der ist kleben geblieben an seinem Chefsessel im Aufsichtsrat.. das waren bestimmt auch die Klimakleber 🤣🤣

Bestimmt nicht. In Moskau ist das Klima kein Thema, ist nie gewesen.

loomnive
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden.