Werden die Beatles von den Christen noch verachtet?

9 Antworten

Von John Lennon als Person habe ich nie viel gehalten, aber nicht nur wegen diesem Satz.
Die Musik, die auch er später solo gemacht hat oder gemeinsam mit Yoko Ono, allerdings vor allem die der Beatles war trotzdem zeichnend für eine Zeit und ist hört noch gern gehört.

Der war damals halt ein bisschen abgehoben und musste das sagen,was die Jugend von ihm erwartete. Trotzdem lieben viele Christen die Beatles,weil die Musik einfach toll ist.

Ein wahrer Christ hasst keine anderen Menschen. Er betet für sie, dass sie Gott erkennen mögen und von ihren Wegen umkehren. Und wer redet wie es laut deiner Aussage John Lennon getan haben soll, der darf sich aus meiner Sicht glücklich schätzen, wenn ein Christ so ein Gebet für ihn ausspricht.

Nochmals wenn wir Christen andere Menschen hassen, dann lebt Christus nicht in uns!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
SANY3000  28.03.2021, 14:43

Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

John Lennon hat vor der übermäßigen Verehrung der Beatles gewarnt und in dem Zusammenhang - vielleicht etwas überspitzt - gesagt dass die Beatles populärer sind als Jesus. Ganz unrecht hat er damit wohl nicht gehabt.

Dass er gesagt hätte sie wären auch besser ist hier komischerweise noch unwidersprochen. Wie kommst Du auf so eine absurde Behauptung?

"Turn me on dead man" war auch lustig.

Ne, die meisten Christen haben nichts gegen die Beatles, und schon gar nicht die AaChristen in Deutschland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)