Werden Daueraufträge auch sonntags durchgeführt?

3 Antworten

Nein - Daueraufträge, die auf den 1. eines Monats terminiert sind, werden wenn der 1. ein Sonn- oder Feiertag ist erst am folgenden Werktag ausgeführt - heißt in diesem Fall erst am 3.4. - sprich den Dienstag nach Ostern.

Solltest Du Dir Sorgen machen, dass Deine Miete evtl. nicht "pünktlich" gezahlt wird - lt. dem Mietrecht muss eine Miete erst bis zum 3. Werktag eines Monats zur Zahlung angewiesen sein. Damit wäre in diesem Monat ( April ) die eher etwas exotisch anmutende Situation, dass die Mietzahlung, selbst wenn sie erst am 9.April beim Vermieter eingehen würde, noch immer pünktlich wäre.

nein, am nächsten Werktag werden die ausgeführt.

Die werden zwar gebucht, aber die Wertstellung beim Empfänger erfolgt erst am folgenden Werktag