werden burkas zuhause auch getragen?

6 Antworten

Verschleierte Burkas gibt es nicht, denn die Burka an sich ist bereits die Verschleierung.

Im eigenen Heim muss die Frau diese nicht tragen, es sei denn, es kommen männliche Wesen ins Haus, die nicht zur Verwandtschaft gehören.

Die Burka hat übrigens nichts mit Religion zu tun; noch nicht einmal mit Kultur oder Tradition. Sie ist eine relativ neue, perverse Erfindung von rückwärtsgewandten, verklemmten Männern, die Angst vor Frauen und Weiblichkeit im Allgemeinen haben und diese deswegen so effektiv wie möglich unterdrücken wollen.

Nein , es geht ja nur darum das fremde die Frau nicht sehen, vor allem Männer. Es geht um isolation und Kontrolle der Frau. Viele Frauen werden eingesperrt wenn kein mann da ist.

Eine solch menschenverachtende Praxis muss und soll man keinen Respekt entgegen bringen.

Es hat nichts mit religion zu tun. Die Religion ist bloss ein zusätzliches Machtmittel bzw. Ausrede um Sitten von wenigen verachtenswerten Kulturen allgemein durchzusetzen.

Eigentlich müsste es so sein, denn wenn man Musliminen unterstellt, sie trügen es zum Schutz vor männlichen Blicken, kommt in den meisten Fällen hier auf GF prompt das Argument "nein, wir tun es einzig und allein für Allah". Aber Allah sieht sie überall. Konsequenterweise müssten sie das Kopftuch immer tragen, auch im Bett und unter der Dusche.

Womit bewiesen wäre, dass die Behauptung, sie trügen es für Allah, eine Lüge ist.

Zicke52  05.07.2018, 21:45

Sorry, sollte Burka statt Kopftuch heissen. Ändert aber nichts am Prinzip meiner Antwort, denn das gilt für beides.

zu Hause müssen sie sich nicht verhüllen. Nur wenn fremde Männer zu Besuch sind

auch wenn es vor deinem ehemann, vater sohn oder mutter usw nicht zu tragen ist, sollte man sich trotzdem anständig kleiden.

DreiBesen  05.07.2018, 18:47

Duschvorhänge fallen nicht unter den Begriff "Kleidung".

okieh56  05.07.2018, 19:09

Was ist "anständig"? Am FKK-Strand ist nackt nicht unanständig!

zam2zam  06.07.2018, 01:15

wenn man fkk für anständig hält dann brauche ich glaube ich nichts mehr sagen... kapütte welt SCHAMHAFTE kleidung