Werden alle Restaurantpreise um 12% steigen?

6 Antworten

Da es sich um Fake-News handelt und es keine Steuererhöhungen gibt und auch nicht geplant sind, ist es unmöglich dir die Frage zu beantworten. Da diese nunmal auf einer Lüge basiert.

Viele Bürger haben ein Ende der Corona Maßnahmen gefordert. Eine Maßnahme war, die Gastronomie zu unterstützen, indem man ihnen Temporär Steuern erlassen hat. Was sehr großzügig und löblich von der Regierung war.

Da die Pandemie Maßnahmen aufgehoben sind, ist diese Steuervergünstigung überflüssig. Wundert mich das man die überhaupt so lange gewährt.

Klar fordern jetzt einige Linke (wie du auch), das man doch die Steuern gesenkt lassen soll oder gleich mal alle Steuern abschaffen soll.

Aber das ist utopischer Unsinn. Es hat immer die 19% Steuer gegeben. Und das ist auch gut so. Denn Steuereinnahmen finanzieren deine schulische Ausbildung, Polizei und Rechtssystem das dich vor Menschen schützt, die dir unrecht tun, das Militär um unser Land zu verteidigen und deine Kassenbeiträge um dich bei Krankheit/Verletzung zu versorgen.

Möchtest du Schulen, Militär, Krankenkasse und Rente abschaffen, nur um dann keine Steuern mehr zahle zu müssen?

Linke wie du denken da einfach nicht weitsichtig genug. Ihr wollt alle Steuern abschaffen aber denkt nicht darüber nach, welche negativen Konsequenzen das hätte.

Aber zu deiner Frage. Nein, es gibt keine Steuererhöhungen. Die Steuern gehen nur wieder auf ihren Normalwert zurück. So wie es auch richtig ist.

MenschDNA
Fragesteller

Ob die Steuern nun wieder auf normal gesetzt werden oder nicht. Es nennt sich Steuererhöhung. Nix da mit fakenews

ronnyarmin  15.12.2023, 11:28
@Fotograf1986

Das mag vor 22 Tagen, als du deine Antwort geschrieben hattest, noch so gegolten haben. Heute wissen wir, dass Scholz gelogen hat.

Fotograf1986  15.12.2023, 14:13
@ronnyarmin

Wo hat er denn gelogen?

Es wurden keine Steuern erhöht und es ist auch nicht geplant.

Der Einzige der hier lügt, bei bist also du wie es scheint.

ronnyarmin  15.12.2023, 21:41
@Fotograf1986

Lebst du hinter dem Mond? Die Mehrwertsteuer wird wieder auf 19% angehoben, obwohl Scholz versprochen hatte, dass sie dauerhaft bei 7% bleiben würde.

https://www.focus.de/finanzen/steuern/regelung-soll-2024-enden-schaffen-wir-nie-wieder-ab-sagte-scholz-2021-in-der-ard-ueber-gastro-steuer_id_248706380.html

Nein, es gibt keine Steuererhöhungen. Die Steuern gehen nur wieder auf ihren Normalwert zurück

Es gibt keinen 'Normalwert' bei Steuern. Steuern werden willkürlich festgesetzt.

Fotograf1986  15.12.2023, 23:11
@ronnyarmin

Wundert mich nicht, das du keine Belege für eine Steuererhöhung liefern kannst. Weil es eine solche Erhöhung nicht gibt.

Das die Steuern erhöht werden ist frei erfunden.

Wäre dem so, hättest du ja irgendwelche Belege liefern können

ronnyarmin  16.12.2023, 01:40
@Fotograf1986

Das steht doch im verlinkten Artikel drin. Wie kann man das leugnen?

Nun hat sich die Koalition im Bund darauf verständigt, dass die Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn 2024 wieder auf 19 Prozent ansteigt.

Fotograf1986  16.12.2023, 03:42
@ronnyarmin

---->wieder<---- auf 19 Prozent ansteigt

Es gab also nie eine Steuererhöhung und ist auch nicht geplant. Deine eigene Quelle zerlegt deine Behauptungen.

Das nenne ich mal ein schönes Facepalm.

ronnyarmin  16.12.2023, 11:02
@Fotograf1986

Nur, weil die Steuern schon mal 19% betragen hatten, heißt es doch nicht, wenn sie wieder auf 19% steigen, dass das keine Erhöhung wäre. Die Steuern sind dauerhaft auf 7% festgesetzt worden. Ab nächstem Jahr betragen sie 19%. Das ist eine Steuererhöhung um 12%. Das kannst du doch nicht wegreden, nur weil die Steuern irgendwann vorher schon mal 19% betragen haben.

Fotograf1986  16.12.2023, 15:57
@ronnyarmin

Wo wurden die Steuern Dauerhaft auf 7% festgelegt?

Kannst du bitte mal aufhören hier Lügen zu verbreiten oder wenigstens Quellenbelege für deine wilden Behauptungen liefern?

ronnyarmin  16.12.2023, 16:00
@Fotograf1986
Wo wurden die Steuern Dauerhaft auf 7% festgelegt?

Da steht doch in dem verlinkten Artikel drin: „Ich habe zugestimmt in dem Bewusstsein: Das schaffen wir nie wieder ab“

Ich habe allmählich den Eindruck, du willst mich veräppeln.

Fotograf1986  16.12.2023, 16:10
@ronnyarmin

Alo hast du wieder keine Belege für deine Behauptungen.

Ich hab Samstag besseres zu tun, als mich veräppeln zu lassen. Das wird mir hier zu albern mit deinen erfundenen Behauptungen und Verschwörungstheorien die du nicht belegen kannst

Du bringst auch keine Argumente oder Belege, sondern von dir kommt immer nur ein "nein gar nicht! Ich will aber Recht haben"

Auf so eine unreife Diskussion habe ich keine Lust.

Wenn du dich wie ein erwachsener benehmen kannst, können wir gerne weiter reden.

ronnyarmin  16.12.2023, 16:12
@Fotograf1986
Alo hast du wieder keine Belege für deine Behauptungen.

Wie oft denn noch: Wenn du mir nicht glaubst, dass das Zitat von Scholz stammt, schau in den verlinkten Artikel.

So viel Ignoranz den Beweisen gegenüber ist ja unglaublich!

Nein, nur exklusive Restaurants, die sich das auch leisten können - weniger Gäste dadurch

Die Preise werden natürlich erhöht werden. Ob das dann gleich 12% sind, bezweifle ich allerdings.

Nicht alle Restaurantpreise, aber jedenfalls ein paar.

sind die Preise bei der vorrübergehenden Mehrwertssteuersnkung ebenfals um 12 % gesenkt worden?

Ich kenne keinen der das nicht gerne eingeschoben hat