Werde zu oft beneidet?

10 Antworten

Sei doch froh besser zu sein als andere, Miss Perfekt

Aber nutze das Potenzial auch, sonst bringt es dir langfristig nichts

Wo ist das Problem? Neid ist auch eine Form der Anerkennung.

Mag sein, dass du ziemlich intelligent bist. Aber wenn du tatsächlich "hohe soziale Kompetenz" hättest, würdest du dich eventuell auch bescheidener ausdrücken und damit nicht dermaßen arrogant wirken...

Eine etwas gestörte Wahrnehmung der Umwelt,  dazu Homophobie und wahllose Sexualpartner. ..

Zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz liegen Welten. Hättest du die von dir propagierten "hohen sozialen Kompetenzen", so wäre dir das bewusst.

Zu sagen "Ich kann gut Englisch" ist okay. Zu sagen "Ich bin ein absolutes Ass", ist lächerlich. Und "vieles perfekt können" ist eine Formulierung, die Bände spricht darüber, wie viel mehr Arroganz als Selbstreflexion hinter deinen Worten steht. "Perfektion" als solche bedeutet "unerreichbares Ideal". -> und wenn du so großartig in Sprachen bist, wieso finden sich dann schon in deiner Fragestellung Fehler, hm?

Ich kann dir schon sagen, warum die Leute negativ auf dich reagieren. Nicht, weil du klug bist - sondern weil du dich für klüger hältst, als alle anderen und weil du nicht den geringsten Hehl daraus machst.

Sie beneiden dich nicht, sie können dich bloß nicht leiden.

Und das sag' ich dir als jemand, der sein ganzes Leben lang für "zu viele Fremdwörter" und "Streberverhalten" eine auf'n Deckel gekriegt hat. -> Der Ton macht die Musik!!