Warum wird man sofort als dumm abgestempelt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Menschen - vor allem Deutsche und noch mehr im Internet - einfach hocgradig aoszial sind.

Die Sprache ist meistens das erste, was einem auffällt. Wenn da etwas nicht stimmt oder man beim Tippen z.B. einen Rechtschreibfehler gemacht hat, kann sich ein jeder mit seinem Wissen profilieren und den anderen verbessern, sich also über ihn stellen. Das tut man gerne und bei der Sprache ist es denkbar einfach. :)

Stimme dir zu.

0

Wenn man sofort davon ausgeht, dass einer sich nur über einen stellen will, der einen verbessert, kann mit einer persönlichen Unsicherheit und übersteigertem Stolz zusammenhängen. 

0

Du darfst das nicht verallgemeinern! Manche Leute sammeln eben mehr schlechte Erfahrungen als andere.

Andere Faktoren spielen auch mit eine Rolle. Mimik, Gestik, Freundlichkeit, soziales Verhalten, sicheres Auftreten, Respekt usw. ...

Ein Dr.-Titel sollte für dich nicht der Maßstab sein um beurteilen zu können, ob jemand was im Kopf hat oder nicht.

Bis vor einigen Jahren konnte man in Deutschland auch noch einen offiziellen Doktortitel in der Bierbraukunst erwerben. Diesen Titel durfte man auch offiziell tragen. Also...

Generell stimmt aber deine Aussage m.M. nicht!  Dummheit und Faulheit muss man manchmal auch unterscheiden. Wenn jemand seit 10 Jahren in einem Land lebt und dort nicht oder kaum die Sprache sprechen kann, dann ist das m.M. auch faul!

 

Was sollte man lernen für die Zukunft des Pilotenleben?

Hallo zusammen,

Ich möchte euch gerne Fragen was man in den jungen Jahren lernen sollte um später überhaupt Pilot zu werden ( eine Art Vorbereitung). Manche wissen nicht was sie gut vertiefen müssen. Welche Fächer sollte man perfekt beherrschen und muss man in Mathematik alles perfekt können alle Rechnungen usw? Die Frage geht eher an meinen Freund. Er will Pilot werden, doch ist nicht gut in Mathe er kann gut rechnen aber nicht alles sitzt. Und noch was sollte man lernen außer Mathe er weiß nicht was er machen soll einfach dumm die Zeit verbringen bringt ihm nichts Freue mich auf eure antworten.

...zur Frage

Hauptschüler dumm?

hallo :)

ich bin 13 und bin 7 klasse hauptschule , aber irgentwie komme ich nicht drauf klar :(

ich mache hauptschule weil es besser fuer mich ist da ich eher nach dem 3 mal erklären erst was verstanden habe und so ist es einfacher wegen dem stoff..

aber ich komm mir so doof vor weil man doch irgentwie automatisch als doof abgestempelt wird wenn man hauptschule ist /:

find ich schade... warum ist das so und habt ihr irgentwelchen rat für mich ? :)

glg :*

...zur Frage

Bin ich dumm, nur weil ich an Gott glaube?

Hallo zusammen,

ich glaube sehr an Gott. Und möchte meine Gedanken mit vielen Menschen teilen. Dabei stoße ich fast immer auf Widerstand, obwohl ich keine schlechte Absichten habe. Ich predige über einen liebenden, allverzeihenden und barmherzigen Gott, der auch sehr gerecht ist.

Mir ist aufgefallen, dass ich ständig als hängengeblieben und dumm abgestempelt werden. Was soll das? Wieso ist das so? Darf ich in Deutschland nicht darüber reden? Ich spreche über keine Religion sondern nur über Gott.

...zur Frage

"helplessly" sowie "hilflos" als Adverb- warum gibt es sie?

" Helplessly, Laura took a look around."

Hilflos versuchte er, die Lösung zu finden.

Theoretisch ist ja nicht die Handlung, sondern die Personen. Danke.

...zur Frage

Welche Berufsrichtung (Physik, IT, Englisch und Rhetorik)?

Ich würde gerne einmal die Meinungen von mehreren anderen Menschen dazu hören, welche Berufsrichtung ich einschlagen sollte. Das sind meine Interessen: ich interessiere mich sehr für Physik, diese Zusammenhänge und Gesetze interessieren mich total. Zudem habe ich großes Interesse am Programmieren und generell am Computer. Andererseits spreche ich sehr gerne Englisch (möchte es irgendwann nahezu "perfekt" beherrschen). Außerdem liebe ich es, zu formulieren, Präsentationen vorzutragen und zu argumentieren. --> das sind teilweise ja echt sehr viele gegenteilige Interessen, kann man das überhaupt unter einen Hut bringen bzw. gäbe es sogar konkrete Berufe, dir ihr mir vorschlagen könntet??? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Bin ich dumm, weil ich kein Mathe kann?

Hallo!

Wie mir jetzt schon öfters gesagt wurde, soll ich dumm sein - einfach, weil ich kein Mathe kann. Ja, ich weiß, dass ich eine absolute Katastrophe auf diesem Gebiet bin und es ist eben so, aber heißt das, dass ich automatisch dumm bin?

Ich habe jetzt im Rahmen des Wirtschafts-Unterrichts ziemlich viele Einstellungstests im Internet gemacht bzw machen müssen, die verdächtig nach den IQ-Tests aus eben diesem aussehen. Dabei kam immer heraus, dass ich schlecht in Mathe bin, aber im sprachlichen Bereich eigentlich ganz gut. Trotzdem: Ich bin dumm, unumstößliche Tatsache.

Ist Mathe (und damit meine ich nicht ausschließlich Logik, sondern eher das Rumgerechne mit den Zahlen!) tatsächlich ein Maßstab für Intelligenz und alles andere ist bedeutungslos?

Danke für Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?