Werde ständig überhört

5 Antworten

Hallo Marie,

Du kannst natürlich an deinem Auftreten arbeiten, falls dich der momentane Zustand stört. Deine Stimme schafft bestimmt mehr Lautstärke, und reden vor Menschen kann man üben. Zum Beispiel durch einen Konversationskurs oder eine Diskussionsgruppe, vielleicht eine Theatergruppe, wo du sozusagen in einem geschützten Rahmen das Sprechen verbesserst. Das ist der eine Aspekt - am Stil arbeiten. Das geht aber nicht von heute auf morgen, ein langfristiges Ziel, das du dir setzen könntest. Die andere Seite ist: du sagst Dinge, die wahrscheinlich relevant sind, und sie werden überhört, nur weil sie nicht hörbar sind. Nicht nur durch Lautstärke kannst du sie hörbar machen. Verschaffe dir Gehör, indem du auf die tatsächliche Zielperson zugehst und sie direkt ansprichst. In eine Gruppe hineingesagte Informationen kommen an oder kommen nicht an, das ist nunmal so. Wenn du einen Vorschlag, eine Anmerkung, einen Gedanken hast, dann sorge dafür, dass dieser ankommt. Du kannst bestimmte Dinge auch über Mail verteilen, so in der Art: zur Erinnerung hier nochmal zusammengefasst... Nur weil du leise redest, sind deine Worte nicht weniger wichtig. Bringe dich in das Berufsleben ein, dafür musst du nicht zwingend eine große Klappe haben. Im Privatleben ist es ähnlich. Sprich die Leute direkt an. Rede von dir: ich möchte, ich wünsche mir, dass...

Alles Gute für dich!

Lass dich nicht von blöden Kommentaren die hier sind beleidigen. Das sind solche Dinge wo du dich verteidigen DARFST !!! Ich kenne das Gefühl auch und ich weiss das es unangenehm für dich ist, aber lass dich nicht unterkriegen und wiederhole deine frage erneut mit einer etwas lauteren Stimme .Es ist zeit dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich nicht ewig ignoriert zu fühlen. Manche Menschen verstehen diese Frage nicht weil sie das Gefühl nicht kennen, aber ich kenne es und wollte dir den rat geben dich nur einmal mit lauterer stimme zu wiederholen und schnell werden viele Menschen merken das du es ernst meinst ;) !

Du musst lernen dass es unwichtig ist was man sagt und ob man überhaupt etwas zu sagen hat. Es kommt viel mehr darauf an beim Reden so zu wirken als wäre das was man von sich gibt wichtig und man etwas von dem was redet versteht :D

Lauter sprechen und selbstbewusster auftreten. Probier es mal aus, man kommt sofort ganz anders rüber und die Menschen hören einem zu. (Vorrausgesetzt man redet nicht nur Schwachsinn :D )

Kauf dir auf eBay oder Amazon ein Megafon. Problem gelöst.

SlenderBoi  23.11.2013, 01:18

Du hast mein Leben verändert .