Werde ständig kritisiert (aussehen) warum und wie geht man damit um?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen, das Aussehen eines anderen ungefragt negativ bewerten ist nicht in Ordnung. Aber ich glaube deine Kollegen meinen es nur gut. Würde mir das mir auch nicht so zu Herzen nehmen, dass man mal fertig aussieht ist doch ganz normal, vor allem wenn man schwere Zeiten hinter sich hat.

Elfee21
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🙏Ja das dachte ich auch: sie meinen es nur gut bis zu nem gewissen Grad stimmt das bestimmt, aber ich glaube leider auch dass da viel Tratsch hinter steckt :(

Helena123214  14.06.2020, 02:31
@Elfee21

Ja das kann gut sein, übel nervig sowas. Da hilft leider nur ignorieren..

Ist bei mir genauso momentan, ich hab meine Blutwerte und andere sachen testen lassen und es hat sich herausgestellt, das ich mehr habe als ich wusste.

Ich habe viele Mängel im blut und generell zu wenig blut im Körper. Dazu habe ich auch noch einen bluthochdruck.

Alles im allem sehe ich täglich wie eine leiche aus, sehr blass (blasser als ich es eh schon bin) tiefe augenringe und sehr müde.

Ich kann die meisten Medikamente nicht einnehmen da ich Allergien dagegen habe... naja ich hoffe das es dir gesundheitlich besser geht und deine Ausstrahlung andere ursachen hat :)

Elfee21
Fragesteller

@okboomer9000

Danke für deine Antwort!

mir geht es gerade echt nicht gut damit. Immerhin kennst du den Grund :/ wirst du denn auch ständig konfrontiert? Wenn ja wie gehst du damit um? der Arzt meinte alles sei in Ordnung, als wir die Blutergebnisse bekommen haben. Die Augenringe hatte ich schon immer und den Schneewittchen-Teint auch. Ich ernähre mich gesund, mache Sport, habe meine Probleme bewältigt. Würde behaupten mir geht es besser denn je.

mich belastet es einfach so sehr, dass nie jemand gutes etwas zu sagen hat ich NUR kritisiert werde und von Leuten bei der Arbeit, wo ich denke dass das doch definitiv zu weit geht. (Oder von dem DhlShop Mitarbeiter). Ich bin mit Abstand die jüngste im Unternehmen und verstehe nicht, warum man nicht bei sich und seinen Problemen und Makeln anfangen kann. :(

mich würde das alles gar nicht so sehr stören, wenn man mich nicht jeden Tag erinnern würde.

stresst mich und macht es nicht besser!
ich habe schon so viel ausprobiert....

So schwer es auch klingt, lasse die Bemerkungen nicht an dich ran. Das sind die Ansichten deiner Arbeitskollegen und so lange Du dich wohl und glücklich fühlst, ist es egal was andere schlechtes an dir sehen oder kritisieren.

Wenn du überzeugt bist das es dir 100% gut geht, dann lächle ihnen das nächste mal zu und versichere ihnen das alles okay ist.

Wünsche dir alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben ist Veränderung! Veränderung ist Leben!
Elfee21
Fragesteller

Danke!🙏🌷

du brauchst keine Angst zuhaben, vlt machen deine Kollegen sich einfach nur sorgen um dich. Ein Tipp: Lächel so oft wie es geht.. kommt sehr sympathisch rüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elfee21
Fragesteller

Danke auch für deine Antwort! Ich habe halt ein sehr markantes Gesicht und den ganzen Tag lächeln finde ich ist auch nicht sooo das wahre oder? :D kennt ihr diese Menschen die IMMER böse gucken, auch wenn sie denken sie würden gerade lächeln... jep das bin ich :) ich bin sehr nachdenklich und auch schüchtern kommt auch noch dazu :D

Ich würde mich davon gar nicht beeinflussen lassen.
Jeder wird im Leben mal kritisiert, nimm es am besten mit Humor, so würde ich damit umgehen.
Wenn ich kritisiert werde nehme ich es meistens mit Humor.

LG und alles Gute 🙂✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NioNella  14.06.2020, 02:04

bin absolut deiner Meinung!

Unbekannteru536  14.06.2020, 02:10
@Elfee21

Ist das so?! :/

Dann rede doch mal mit diesen Leuten und sage ihnen, dass sie mit diesen Kommentaren aufhören sollen, da diese Dich verletzen.

🙂✌🏻

Elfee21
Fragesteller
@Unbekannteru536

danke! Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit... jeden einzelnen damit zu konfrontieren, dass es (so gern sie mich auch haben mögen) die Leute nichts angeht und mich das nach einem Jahr nörgeln allmählich runterzieht. Ich höre auch ständig ich sei zu dünn, was wäre denn wenn ich mal ne Gegenfrage stellen würde dass ich meine der andere wäre zu „fett“. Das ist ja auch nicht okay... vielen lieben Dank! Manchmal hilft es einfach schon sich das ganze von der Seele zu schreiben und sich andere Meinungen anzuhören!!!🤗

Unbekannteru536  14.06.2020, 12:45
@Elfee21

Freut mich, dass ich Dir geholfen habe und Dich aufgemuntert habe.

PS: Ich bin auch eher eine Dünne Person, weshalb Freunde manchmal aus Spaß Spargeltarzan zu mir sagen😂😅

LG🙂✌🏻