Werde ich von meinem Ex hingehalten?

5 Antworten

Ich denke er ist sich seinen gefühlen selber nicht bewusst und möchste deshalb gucken ob er dich vermisst. Du kannst nichts anderes machen als zu abzuwarten..

Wenn du Gefühle für ihn hast, dann lass ihn machen. Männer sind einfach so, die wissen auch nicht immer genau was sie tun. Er ist sich seiner Gefühle anscheinend nicht sicher und will das nun für sich selbst überprüfen. Lass ihn in der Zeit alleine, denn das braucht er jetzt um zu sehen, wie viel du ihm wirklich bedeutest. Dass er dich hinhält damit und alles offen lässt ist natürlich nicht gut, aber ich denke er will auf nichts überstürzen und die Verlobung auflösen und das dann später vielleicht bereuen.

maya1288
Fragesteller

Ich finde es nur schade, dass er die Flucht ergreift und nicht die Probleme direkt mit mir klärt. Nach so einer langen Beziehung müsste man doch wissen, ob man die Person liebt. Vorallem wenn man paar Monate zuvor einen Heiratsantrag gemacht hat.

Erst mal hat eine Verlobung keinerlei bindenden respektive rechtlichen Charakter. Nun aber zum eigentlichen Thema, dein Verlobter hat sich nach dem Streit von dir getrennt, aber immerhin betrachtet er die Verlobung noch als gültig und wie großzügig, er würde sich sogar dazu herablassen seine Gefühle für dich noch mal zu prüfen und es kommt ihm scheinbar überhaupt nicht in den Sinn, das die Verlobung vielleicht für dich keine Rolle mehr spielt, respektive das Du ihn möglicherweise nicht mehr vermisst. Das ganze lässt sich wie so oft auch von zwei Seiten betrachten, zum einen spricht es nicht gerade für deinen Freund nach einem egal wie heftigen Streit gleich die Flinte ins Korn zu werfen und zum anderen erweckt sein Verhalten den Anschein als wäre er der quasi Pascha von dem alles abhängt und Du die Suleika welche ihn wenn er denn so gnädig sein sollte wieder liebevoll empfangen wird. Von gemeinsam die Sache anzugehen ist irgendwie keine Rede, ergo Du hast wie ich das sehe Null Entscheidung und Null Mitspracherecht.

maya1288
Fragesteller

Ich finde sein Verhalten wirklich enttäuschend und verletzend zugleich. Natürlich liebe ich ihn noch. Mein Problem ist, dass er nicht zu einem klärenden Gespräch bereit ist. Er will jetzt ruhe und herausfinden, ob er mich vermisst. Und das ist in meinen Augen ein Unding. Er macht es sich sehr einfach. Ich bin hin und hergerissen :(

JZG22061954  16.05.2014, 22:59
@maya1288

Im Prinzip siehst Du es wie ich, die Entscheidung was zu tun ist kann ich dir natürlich nicht abnehmen und beeinflussen will ich dich schon gar nicht. Ich gehe aber davon aus, das Du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.

Davon ab das ne Verlobung eh nix offizielles ist... Seine Reaktion finde ich nicht verkehrt. Hinhalten würde ich das nicht unbedingt nennen, aber nach 4,5 Jahren einfach wegen einen Streit alles hinschmeißen ist viekkeucht auch übertrieben? Daher ist eine Auszeit zum nachdenken dich garnicht verkehrt? Es sei denn, du bist dir sicher das du nicht mehr willst...

eine Verlobung ist heutzutage nichts bindendes mehr.

du musst wissen, ob du ihm die Gelegenheit geben willst, oder das Theater einfach nicht mehr mitmachen kannst. Wenn er sich wegen eines Streites von dir trennt, dann kann das immer wieder passieren. Überlege dir also gut, wie du dich entscheidest.