Werde ich vom Postboten zwingend nach nem Ausweis gefragt?

10 Antworten

wie schon gesagt geht es nicht anders. das paket wird nur an dem empfänger persönlich abgegeben nachdem der perso kontrolliert wurde. wenn du nicht anzutreffen bist wird die sendung bei der post hinterlegt und wartet dort auf dich. wenn du dann die frist verstreichen lässt geht es wieder zurück und der anbieter wird dich fragen woran es gescheitert ist.

du solltest dir überlegen was du dann als grund angibst. denn sonst wirst du unter umständen sogar gesperrt weil du gegen deren AGB verstoßen hast.

Das Paket wird NUR an dich abgegeben. NACH einem Altersnachweis.

Das Paket kann weder an einem Wunschort hinterlegt werden, noch von älteren Freunde entgegen genommen werden.

Da du nicht 18 bist, bekommst du das Paket auch nicht.

Somit wird der Postbote das Paket wieder zurücksenden. Hier werden dir vermutl. die Versandkosten nicht mehr erstattet, da du das Problem ja verursacht hast

Annahme ist ausschließlich durch den Empfänger möglich und der muss bei Spezialversand ab 18 auch seinen Ausweis vorlegen.

Kein Weg drumherum. Entsprechend : Storniere die Bestellung sofort, denn wenn das Ding wieder zurückgeht kriegst du die Versandkosten jedenfalls nicht wieder und Spezialversand ist nicht ganz billig

Postboten den Ausweis zeigen?

Hab mir im Internet einen Grinder und Longpapes bestellt, wenn es ankommt muss ich den Postboten meinen Ausweiß zeigen? Denn ich werde erst nächstes Jahr 18.

...zur Frage

Kontrollieren die Postboten bei der Auslieferung eines Pakets immer den Ausweis wenn es ab 18 ist?

Ja wie schon gesagt, ich bin 17 jahre alt und will mir etwas ab 18 bestellen, kann ich das jez vergessen oder sagen die das immer nur, dass die den ausweis kontrollieren und machens eigentlich gar nicht? Danke :)

...zur Frage

Kommen DHL Pakete auch von den Fahrrad Postboten?

Ich sehe täglich, mehrmal diese DHL Wagen, die sehe ich zum erstmal so oft, seid ich auf was warte.. und wollte Fragen, ob DHL pakete, auch in Leuten die Fahrrad fahren, ob die auch DHL Pakete liefern? Habe grad erfahren, dass Depost Deutsche Post heißt usw, wenn DHL Pakete auch in Fahrräder Postboten geliefert werden, dann also zur gleichen Zeit mit Deutsche Post Pakete oder?

Wenn es richtig viel regnet, machen die Fahrrad Postbotem, weiter mit ihren Job?? Also bis zur gewohnten Zeit?

...zur Frage

Ich Rauche und möchte auf einen Vape umsteigen,da mir Rauchen an sich gefällt und ich nicht komplett aufhören möchte.Wo kann ich minderjährig einen Vape kaufen?

Ich M/16 Rauche und möchte langsam auf einen Vaporizer umsteigen, da mir auch als Sportler meine Gesundheit sehr wichtig ist. Immoment kaufte ich Tabak ganz einfach in irgenwelchen Lotto läden o.ä. , da dort oftmals keine Ausweise kontrolliert werden und ich auch schon ca wie 18/19 aussehe. Nur bei diesen Vape Shops wird man teilweise schon beim betreten nach einem Ausweis gefragt und dort kann ich dann keinesfalls etwas kaufen. Wo kann ich einen Vape kaufen ohne Ausweis zu benötigen oder meine Eltern zu Informieren dass ich rauche?

...zur Frage

Wie lange brauch ein Paket von USA bis nach Österreich?

Hallo Leute erst mal ich habe das letze mal gefragt ob ich Zoll zahlen muss wenn meine Freundin mir ein Packet zuschickt und jetzt wüsste ich mal gerne wie lange das eigentlich braucht. Weil ich hab mit meiner Freundin gesprochen und die hat gesagt, dass sie es schon verschickt hat und irgendwie braucht das ne halbe Ewigkeit. Wisst ihr vielleicht wie lange sowas ca. geht weil ich weiß nur das wenn der Postbote kommt und ich zuhause nicht anwesend bin das ich die ja von der Post holen muss.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen.

Ich danke euch jetzt schon im voraus für die Antworten.

mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Mit 17 Vaporizer auf Amazon bestellen?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte mir bei Amazon einen Vaporizer bestellen. Bei einigen steht jedoch darunter, dass es ein Artikel ist, der erst ab 18 Jahren bestellt werden kann und, dass bei der Paketübergabe ein Altersnachweis erfolgt. Jedoch gibt es auf Amazon auch Vaporizer bei denen dieser Hinweis nicht dabei steht. Kann ich, wenn ich letztere Bestelle ausschließen, dass nach meinem Ausweis gefragt wird oder muss ich damit rechnen, dass der Postbote das Paket wieder mitnimmt, da ich erst 17 bin? (Mir ist bewusst, dass Vaporizer und generell das Bestellen auf Amazon erst ab 18 Jahren erlaubt sind, aber mir geht es hier nur um den Altersnachweis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?