Werde ich so abgehört?

6 Antworten

Wenn du ein Echo hörst, besteht eine schlechte Verbindung (große Entfernung zum Sendemast, Netzüberlastung). Rufe nochmal an, dann gibt sich das oft. Das Abhören merkt man nicht.

Wenn Du ausspioniert wirst, merkst Du es nicht.

Technische Fehlfunktionen haben keinen Spionagehintergrund.

Moin.

Das hatte ich auch schon oft. Und ich denke dass unsere Telefonleitung - wahrscheinlich NSA rund um die Uhr abgehört wird! Aber mir ist das vollkommen egal! Denn wenn ich mit meiner Freundin telefoniere ist das nichts verwerfliches und das kann der Big Brother aus den USA ruhig wissen! Denn ich mit meinen knapp 16 Jahren bin und werde mit Sicherheit keine Terroristin! Aber es kann ganz gut möglich sein, dass dein Telefon oder Handy abgehört wird.

Liebe Grüße,

Lisa

Dimido  14.12.2017, 23:21

Warum sollte dich eine Organisation abhören? So wichtig bist Du in der Weltpolitik noch nicht.

LisaAustria  14.12.2017, 23:22
@Dimido

Das finde ich ja auch. Aber ich hab ständig das Gefühl abgehört zu werden.

könnte sein, aber wahrscheinlicher ist, dass dein Gesprächspartner sein Mikro zu nach am Lautsprecher oä dran hat. (Ich glaub das kannst du logisch herleiten). Ich meine das auf Bezug von den echo. Wir werden in Realität mehr abgehört, als du glaubst

außerdem Leute die abhören sind Profis, solange man nicht im eigenen Haus abhören kann (kennst du ja wenn jemand aus der Familie abhört, indem er Telefon nimmt und direkt auf den Anrufknopf drückt oder so (abhängig vom System))

Also das ist eine Rückkopplung die ganz normal ist und sich auch technisch leider nicht ändern lässt (aktuell).

Wenn man wirklich abgehört wird, bekommt man das nicht mit ;)