Werde ich sitzen bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy🤗,

mach dir keine Sorgen, 4,5 und 4,4 zählen jeweils wie eine 4 und du kannst erst sitzen bleiben, wenn du zwei Fünfer bzw. eine 6 im Zeugnis hast. Zwei Vierer im Zeugnis sind noch völlig in Ordnung😊

Ist einen 4,4 & eine 4,5 eine Ausreichend ? Wir hatten Notenpunkte 01-15. Falls beides eine ausreichend ist musst du dir auf gar keinem Fall Sorgen machen das du das Jahr wiederholen musst. Die Note „ausreichend“ sagt ja schon das es ausreicht. Geographie & Biologie sind Fächer die man meistens nur auswendig lernen muss.Streng dich nächstes Jahr besser an und dann wird das schon !

Solange du keine 5er hast, musst du dir erstmal gar keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin