Werde ich noch mindestens 1,86/87 m groß?

5 Antworten

Lustig, in 3 Jahren nur solche Fragen!

Wenn Du es genau wissen willst, Wachstumsfugen im Handgelenk röntgen lassen. Hier kann Dir das keiner sagen.

Leider hast Du nur 2 Werte in 3 Jahren gepostet, aber ich würde sagen, dass es nicht mehr viel mehr werden wird!

Vor 3 Jahre mit 14, warst Du 1,76 m groß und jetzt mit 17 bist Du 1,84 m also 8 cm größer. Das macht zwar 2,7 cm/a, aber das Wachstum ist nicht linear, sondern schwächt sich nach dem Wachstumsschub ab!

Mit mehr Zwischenwerten würdest Du sehen, dass Du vllt in den Jahren 4+2,5+1,5 cm gewachsen bist, oä. Vllt kommen tatsächlich noch 1-2 cm dazu, schließlich kann man(n) bis 20 wachsen, aber es kann auch vollkommen vorbei sein!

Möglich. Bei manchen 17-jährigen ist das Wachstum noch nicht abgeschlossen.

Kommt darauf an welche Gene Du von Deinen Eltern bekommen hast oder den Großeltern und ob sich davon bestimmte durchsetzten.

Aber ´Du hast ja noch ein paar Jahre. Es sei denn Deine Entwicklung hat sehr früh begonnen.

Und der Durchschnitt der Kinder wird größer als seine Eltern.

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Ich schätze das ich dazu keine Aussage machen kann.

Ja, nein, vielleicht. Warte es ab. Was machen denn 2 oder 3 Zentimeter aus?