Kann ich noch 188 cm groß werden?

Markus37182  23.08.2021, 17:14

Wie groß sind deine Eltern?

EinzigartigTV
Fragesteller

Vater 1,81 m und Mutter 1,60 m. Mein Großvater väterlicherseits ist allerdings 1,90 Meter

5 Antworten

wieso eigentlich 1.88m ?? 1.87 einhalb oder 1.86m weisst keiner. Beeinflussen kann es keiner auch wissen nicht. Bleib gesund und genieße das leben das ist wirklich wichtig

EinzigartigTV
Fragesteller

Weil 1,88 m die beste Größe ist die man als Mann haben kann.

Kommt drauf an wie schnell du bis jetzt gewachsen bis.

Wenn du z.B. vor erst 2-3 Monaten einen Wachstumsschub bekommen hast, könnte dein Ziel durchaus erreichbar erscheinen.

EinzigartigTV
Fragesteller

Das letzte Mal wuchs ich vor 3 Monaten. Da war ich 1,80 m

Baerenheini  23.08.2021, 16:52
@EinzigartigTV

Dann könnte es gut möglich sein, dass du noch wächst. Aber selbst wenn du nicht wächst, darüber sollte man sich keine Gedanken machen ändern kannst du eh nichts.

Hallo EinzigartigTV,

der Wachstum eines jungen Mannes ist ungefähr mit dem 21. Lebensjahr abgeschlossen.

Die Größe ist genetisch durch die Vorfahren bestimmt.

Mein Sohn war mit 18 Jahren 185 cm und ist mit 21 Jahren noch 5 cm gewachsen, also auf 190 cm.

Also es kann möglich sein - muss aber nicht : ).

Mein Mann ist 186 cm, seine Brüder sind zwischen 172 cm und 185 cm.

Ganz verschieden groß, mit den gleichen Eltern.

Die Zeit wird´s bringen.

Liebe Grüße

EinzigartigTV
Fragesteller

1,86 m wäre perfekt. Mal schauen,ob das noch was wird

EinzigartigTV
Fragesteller
@Wendelstein1863

Ich verstehe aber auch nicht,wie das der Durchschnitt bei Männern sein kann. In meiner Schule (12.Klasse) sind 95 % der Jungs über 1,90 m und nur ca. 3-4 Jungs unter 1,80 m. Die Mädels sind alle ca. 1,60-1,73 m

Wendelstein1863  24.08.2021, 17:45
@EinzigartigTV

Dann habt ihr aber echt große Jungs in der Klasse, die durchschnittliche Größe eines Mannes liegt aktuell bei 180 cm.

Ich denke mit Glück schaffst du noch 1,85m.

LG

EinzigartigTV
Fragesteller

Hmm ok. 1,85 m ist eigentlich auch in Ordnung,wobei ich natürlich über 1,85 m am besten finde.

EinzigartigTV
Fragesteller
@Markus37182

Ich verstehe eigentlich nicht,wie das der Durchschnitt bei Männern sein kann. In meiner Schule sind fast 95% der Jungen über 1,90 m oder über 1,86 m,und ich bin der einzige Junge der 1,82 m ist. Es gibt in unserer Schule glaube ich nur ca. 3 Jungs die unter 1,80 m sind. Die Mädels sind alle ca. 1,60-1,70 m

Markus37182  23.08.2021, 17:27
@EinzigartigTV

Nicht normal. Bei uns sind auch viele über 1,80m, aber nicht viele größer als 1,85m und nur 3 größer als 1,90m. Bin aber einer der kleinsten im Jahrgang.

Die meisten sind also im Bereich 1,80-1,86m und nur sehr wenige drüber.

Von daher würde ich schon sagen der aktuelle Durchschnitt für junge Männer von 1,81-1,82m kommt hin.

EinzigartigTV
Fragesteller
@Markus37182

Ja so unter 1,80 m ist fast garkein Junge aus unserer Schule. Echt sau komisch. Und alle Dilaras sagen immer,mein Traummann sollte 185 cm groß sein

Markus37182  23.08.2021, 17:34
@EinzigartigTV

Eben auch nur die Dilaras. Schau dich mal in der Stadt um, da siehst du, dass du größer bist als die Hälfte eigentlich.

Ich glaube nicht, dass du das schaffst.