Bin ich Groß, und wie sieht die Gesellschaft das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hutli,

Ich bin 2,18m und kenne niemanden, der größer als ich ist, aber ich kenne viele Leute, die fast so groß sind wie ich. Es gibt bestimmt da draußen jemanden, der noch größer als ich ist um es jetzt nur auf Deutschland zu beziehen. Eins kann ich sagen. Als großer Mensch hat man es im Alltag nicht leicht. Ich akzeptiere mich aber trotzdem so wie ich bin und auch ein 1,70m sollte ich so akzeptieren, wie er ist. Mein Onkel ist gerade mal 1,70m und viele haben Respekt von ihm. Respekt kommt nicht von der Körpergröße, sondern andere Fakten sind da entscheidend.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Hutli
Fragesteller

Ja 2,18 ist denke ich schon ziemlich einschüchternd. Ich find das echt beeindruckend wie groß Menschen werden können und inwiefern das ihren Alltag und die Sicht der Gesellschaft auf sie beeinflusst. Ich denke wenn ich neben dir stehen würde, würde ich mir winzig vorkommen. Ich denke auch das es wichtig ist sich zu Akzeptieren wie man ist. Wurde auch oft gemobbt oder als Aussenseiter dargestellt weil man halt nunmal sprichwörtlich aus der Masse herraussticht.

Danke für deine Antwort, ein wahrer Ehrenmann :)

monsterbose  12.11.2019, 18:22
@Hutli

Danke für den Stern. Ich habe auch schon viel erlebt. Mobbing war eher hinterm Rücken als vor einem. Immer dieses Heimliche Ablästern. Die Menschen denken auch ernsthaft, dass man so etwas nicht mitbekommt. Ich sage dir nur eins. Immer selbstbewusst bleiben und dein Ding durchziehen, solange du damit niemanden schadest. ;)

Hutli
Fragesteller
@monsterbose

Ich fand deinen Kommentar einfach sehr gut weil das auch sehr aufmunternd war.

Die durchschnittliche Körpergröße eines deutschen Mannes beträgt 1,80 m. Ergo bist Du deutlich überdurchschnittlich lang.

Aber warum sollte die Gesellschaft eine solche Körpergröße nicht akzeptieren?

Das einzige Problem, welches Du wohl immer wieder haben wirst, wird z.B. die Hosenlänge sein. Es ist regelmäßig etwas teurer, wenn man aus der Norm fällt.

Und auch das ständige Kopfeinziehen wenn Du durch eine Tür gehen musst, ist auch nicht immer "angenehm".

Hutli
Fragesteller

Das sind tatsächlich Alltagsprobleme für mich. Klamotten in passender größe zu finden ist ein Albtraum. Aber im Internet findet man oft Sachen die mir passen. Ich denke leute die 1,90m + sind kennen das auch.

Danke für deine Antwort :)

Ich bin 2m und im Regelfall immer der Größte.

Gut bei einem Profiteam für Basketball oder Voleyball sieht das anders aus. Aber das sind Ausnehmen.

Und viel Spaß dabei ein Auto zu suchen, in das du reinpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hutli
Fragesteller

Fahrstunden sind eine Tortur vor allem wenn man in einem Golf fährt.

Danke für deine Antwort :)

BurkeUndCo  11.11.2019, 18:50
@Hutli

Das wird mit den meisten Autos nicht besser, sorry.

Ich bin 195cm groß und werde auch immer als sehr groß bezeichnet. Ich finde deine Bezeichnung übernatürlich in diesem Zusammenhang schwierig- ich würde sagen, dass ich schon deutlich überdurchschnittlich groß bin und du natürlich erst recht. Ich habe die Größe aber gerade gesellschaftlich eher immer als vorteilhaft wahrgenommen, Nachteile habe ich höchstens immer bei Fahrten mit dem Bus oder im Flugzeug oder beim Klamottenkauf.

Hutli
Fragesteller

Ja das kenne ich auch im Auto oder im Bus ist es immer sehr schwer, da wünsch ich mir immer das ich kleinere wäre und denke mir das diese Welt für kleine Menschen erschaffen wurde. Ich sehe es auch oft Vorteilhaft aber es gibt auch viele Nachteile

Übernatürlich ist natürlich übertrieben aber hab ich einfach zur Frage hinzugefügt. Danke für deine Antwort :)

"Übernatürlich" würde ich das nicht nennen. Dazu kenne ich zu viele, die so groß oder größer sind.

Du bist eben groß, ich bin nicht so groß. Was soll´s!

Hutli
Fragesteller

Ja das stimmt mir gehts halt nur drum mal so zu erfahren was andere über die Körpergrößen denken. Aber ich denke auch das kleinere Menschen top sind. Wenn man so groß ist hat man es sehr schwer in manchen Situationen. Danke für die Antwort :)