Kann der Arzt die zukünftige Körpergröße vorhersagen?

8 Antworten

Ein Arzt kann anhand der Länge des Oberschenkelknochens bei Ungeborenen etwa sagen , wie groß die sind, und damit auch auf die Endgröße schließen. Da spielen aber noch Umweltfaktoren, Ernährung, etwaige Krankheiten mit und das kann nicht mehr als eine grobe Schätzung sein. Mein Mann und ich sind beide unter 1,75 groß und unser Sohn ist fast 1,90 (bei der Geburt 52 cm), unsere Tochter ist 1,62 (bei der Geburt 55 cm).

mit was haben Sie Ihren Sohn ernährt wenn ich fragen dürfte 😁

und hat der Doktor bei Ihnen auch soetwas vorhergesagt?

@Hlhhhh6

Als ich Kind war, hat glaub ich, keiner an so was gedacht, aber mein Vater war sehr groß, meine Mutter sehr klein, wir 3 Töchter um 1,70, unser Bruder 1, 80.

Meinen Sohn hab ich 6 Monate gestillt, danach bekam er selbst gekochtes. Die Ernährung macht aber bei der Größe nicht viel aus (abgesehen von Mangelernährung).

ES kommt drauf an ob du deinen Wachstumsschub schon hattest. Wenn du im letzten Jahr so um die 10 cm gewachsen bist kann es gut sein dass du im endeffekt bei 1,70 landest. Und wenn nicht könnten die 1,80 hinhauen. 1,85 halte ich eher für unrealistisch.

Ich bin im letzten Jahr ca um die 2-4 cm gewachsen nur

Heißt das ich könnt wahrscheinlich 1,80 erreichen (warum wären die 1.85 meter unrealitsch meine Onkel etc kommen auch auf über 183-184 cm (einer von dennen 1,93)

@Hlhhhh6

ich habe dich jetzt für ein Mädel gehalten aber als Junge währen 1,85 schon mehr realistisch.

ein arzt n kanndas anhand der hanwurzelknochenspalte erkennen .e smuss aber wohl ein grud vorliegen das von de rkasse bzahlt zu bekommen . bei meinem enkel wurde dasmit 13 gemacht ,weil er da schon ziemloch gross war .heute mit 22 ist er 2,09m aber die gesamte familie väterlicherseits sind alle gross auch die frauen (tanten)

Also bei mir haben die das bei der Geburt schon vorhergesagt Denkst du das kann man schon ab da an bestimmen

@Hlhhhh6

nein jedenfalls kann man sowas nich tohneuntersuchung feststellen die werden sich einen spass gemacht haben viel warst du bei de rgeburt betreits lang und schlank .frag doch bei nächster gelegenheit mal beim hausarzt nach !

@eggenberg1

Ich war 52 cm und wog 3235 g also durchschnittlich

  1. Ja, er kann dir ,,vorhersagen‘‘ wie alt du werden wirst.
  2. Ja, die 18,5m sind realistisch.

ich bin 16 und jetzt schon >10cm größer als meine Eltern.

Bist du im 16 Lebensjahr mehr gewachsen als im 15 also irgendetwas dabei bemerkt