Werde ich noch benötigt in der Welt?

6 Antworten

Ach irgendwie schon.

Du kannst ja zum Selbstzweck existieren und mit nem Bier in der Hand zuschauen, wie die Maschine bei deiner ehemaligen Arbeit regelmäßig verkackt.

😉

Wird irgendwer wirklich benötigt in der Welt? Wenn man das ganz global betrachtet ist der Sinn der Lebens immer keiner. Das menschliche Gehirn ist aber evolutionär darauf ausgerichtet einen Sinn im Kleinen zu finden und sich damit auch zufrieden zu geben. Ansonsten würden sind alle einfach nur hinlegen und auf den Tod warten. Und dann wäre die Erde wieder für Lebewesen da, die sich solche Fragen nicht stellen.

NinjaBat  24.05.2023, 11:35

Was nicht das schlimmste wäre...

Deine Zweck auf dieser Welt war es nie zu arbeiten sondern Gottes Wille durch zu setzen.

Gott hat ein Plan und du bist Teil dessen :)

Angeblich es wäre irgendwann so, dass Maschinen uns so gut wie alle arbeiten abnehmen könnten, bliebe die Frage nach Einkommen und Tagesstruktur.

Ansonsten verarmen 80% und der Rest wird wirklich dekadent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

dann tu doch etwas bei dem man dich nicht ersetzen kann, Hilf Menschen, der Natur und Tieren, dann bist du auf jeden Fall nicht mehr ersetzbar, je nach dem wie gut du das machst desto wichtiger wirst du sogar. Wer du aber denn genauen Sinn in deinem Leben suchst kann ich nicht helfen, das muss jeder selbst wissen.