Werde ich noch 2 Meter groß?

6 Antworten

Das hängt davon ab. Miss' dich mal alle vier Wochen. Wenn sich da noch was tut, dann bist du noch voll in der Wachstumsphase (was zu deinem Alter passt), dann kannst du noch mit mind. zehn Zentimetern rechnen.

Wenn sich die Wachstumsgeschwindigkeit schon verlangsamt, dann ist in ca. einem Jahr Schluss mit Wachstum und es kommt nicht mehr viel dazu (3 - 5cm vielleicht).

Das kann man aufgrund der spärlichen Informationen nicht sagen.

Jungen wachsen normalerweise bis etwa 17/18, außer wenn sie ungewöhnlich spät in die Pubertät gekommen sind.

Ein bisschen Wachstum ist also durchaus noch drin - aber wieviel, hängt von deinen Genen ab. Wenn die meisten Männer in deiner Familie um die 2 Meter sind, kannst du das eventuell erreichen. Aber wenn deine Verwandten normal groß sind, würde ich keine 2 Meter erwarten. Statistisch gesehen sind die Zweimetermänner in der Gesamtbevölkerung eher selten.

Übrigens wächst man nicht sichtbar bis 21, egal wie oft das behauptet wird. Mit 21 sind die Epiphysenfugen endgültig verknöchert, aber das "Wachstum" in den Jahren davor bewegt sich im Bereich eines Millimeters pro Jahr.

Ach ja: Mädchen wachsen übrigens nur bis zwei Jahre nach der ersten Regel. Wenn ein Mädchen ihre erste Menstruation mit 11 hatte, ist sie mit 13 ausgewachsen.

kann passieren das du noch wächst, das Wachstum geht bis c.a 20-21 Jahre :-)

auch wenn hier immer die Rede vom 21. Lebensjahr ist, ich kenne niemanden, der nach 17, 18 noch nennenswert gewachsen wäre. Auch wenn es theoretisch möglich wäre, wirst du eher die nächsten 1 bis 2 Jahre ausgewachsen sein. Ich war in deinem Alter ungefähr 1,90 m groß und bin dann nur noch 5 cm gewachsen- aber wie gesagt ist es individuell verschieden.

Naja, schwer zu sagen. Das Wachstum endet mit etwa 21 Jahren. Falls du einen riesigen Wachstumsschub bekommst, aber eher nicht.

Lg :)