Kann ich noch 2 Meter groß werden?

10 Antworten

Also ich bin über 2m groß. 2.03m. Ich habe mit 17/18 Jahren noch einen großen Schub gemacht. Aber es kommt natürlich immer auf den eigenen Körper an. Aber es ist nicht unmöglich noch einige Centimeter zu wachsen. Ich kann für dich fast nur hoffen, dass du deine jetzige Größe halten kannst. Es ist so schwierig und teuer, passende Kleidung zu bekommen. Zudem hast du weniger Auswahl. Jetzt hast du eigentlich die Idealmaße.

ja ... vorstellbar ist das durchaus ...aber, wenn du es wirklich wissen willst, musst du mit deinem Arzt darüber sprechen.

Wieso möchtest du zwei Meter groß werden? Zugegeben, damit sind einige Vorteile verbunden, aber diese Größe bringt ganz sicher auch einiges an Nachteilen mit sich. Alleine ... wenn du an die "Normhöhen" von Stühlen, Tischen, Türstöcken ... oder an die Länge von Betten denkst. Außerdem ist da noch die Kleiderfrage, oftmals müssen große Menschen nach "Extragrößen" Ausschau halten. Und in diesen Größen ist die Auswahl nicht mehr so groß, die Preise dafür jedoch oft etwas höher.

Wie groß sind denn deine anderen (näheren) Familienmitglieder?

Eigentlich sind alle in der Familie groß. Meine Onkels zwischen 1,85m - 1-93m.. Mein Cousin ist 2,10m.

1

Hallo! Sicher kann das sein. Frage mal den Arzt.

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent. <

Text welt,de, alles Gute.

Was möchtest Du wissen?