Werde ich jetzt ein alter Mann?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein :) 60%
Ja :( 40%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein :)

Alt... Was ist denn alt... 30? 50? 70? Die Erde gibt es schon so lange, freu dich aufs Leben. 100 Jahre im Gegensatz zur Erde ist NICHTS. Ja man ist nicht jung als Mensch mit 70 zum Beispiel mehr, aber.... eigentlich, bis auf das gesundheitliche und paar Problemchen ist altern nichts schlimmes. Spannend, was wir nach dem Tod erwarten. Gibt ja viele Theorien. Sterben, wenn es nicht zu qualvoll ist, muss vielleicht nicht schlimm sein. Deswegen nutz dein Leben nach deinen Träumen! Man lebt wahrscheinlich nur einmal meiner Ansicht:) du bist nicht alt, mit 60-100+ vielleicht :D aber das ist auch überhaupt nicht schlimm🙅‍♀️! Du hast noch sehr viel Zeit, so lang nichts blödes passiert durch Zufall. Viel Glück und Gesundheit 😊. Bist jung meiner Meinung.

awakenedandnoh8
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort

SomeonexD  15.06.2022, 23:59
@awakenedandnoh8

Bitte😊 du hast noch viel Zeit vor dir, so lang nichts dazwischen kommt. Genieß dein Leben! Tanz, lach und mach dich selber glücklich!

Nein :)

Bin inzwischen 42 und sehe mich noch lange nicht als alten Mann. Klar gibt es manchmal Dinge, die einen ans Alter erinnern, aber das sind eigentlich nur körperliche Sachen. Vom Kopf her fühle ich mich eher wie ein Jugendlicher (mit etwas mehr Lebenserfahrung).

Nein :)

Es gibt auch schon 25-jährige, die --- aufgrund des Verhaltens --- schon alt sind.
Es liegt an jedem selbst, ob er / sie / es "alt ist" bzw. dafuer gehalten wird.
Es gibt auch Ü-60-jährige, die noch nicht alt sind.

Nein :)

Es liegt an dir, wie begeisterungsfähig, lernfähig, freudvoll, glücklich in dir, du dein Leben lebst und dankbar auch fürs Allerkleinste bist.

Ich bin 71, Uroma, aber 19 3/4 und fit wie ein Turnschuh. Muss mindestens 150 werden, um noch alles schöne und krativen Hobbys zu tun.

Wir sind doch, in uns, das GeistWesen. Und das bleibt ewig jugendlich. Aber das muss man finden in sich und es sein.

Ja :(

Wenn du nicht alt werden willst, dagegen gibt es ein zu 100 % wirksames Mittel.

Du musst nur früh sterben, dann wirst du nicht alt. :-))