Werde ich benachrichtigt wenn mein Pass fertig ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an. Am Dorf hat mich der nette Mitarbeiter angerufen. Hier musst du auf gut glück nach 2-3 wochen hingehen und bekommst keine benachrichtigung (vll wenn er schon n monat rumliegt) ich bin immer am letzten tag von dieser angabe hingegangen. Bzw es stand auch auf deren webseite, dass pässe bis ... beantragt da sind.

Da solltest du dich bei dem AMt erkundigen, bei dem du ihn beantragt hast. Bei uns zb gibt es keine Benachrichtigung, auch online kann man das nur in größeren Städten abfragen.

Normalerweise ist der Pass in 2 Wochen fertig. Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe einfach kurz vorher da an und frag nach. Dann musst du nicht umsonst hin.

Normalerweise sagen Dir im Voraus, wie lange es ungefähr dauert, kannst aber nochmal kurz vorher anrufen!

Normalerweise kann man das heute online abfragen - Name und eine Vorgangsnummer eingeben (Link bekommst du mit dem Antrag) und man sieht den Status - also ob man ihn abholen kann. Wenn euer Amt das (noch) nicht anbietet, könntest du telefonisch nachfragen - die Nummer steht auf dem Antrag.

Bei uns bekommt niemand den Antrag mit. da steht auch keine nummer drauf..

0
@Sumselbiene

Bei uns schon und es geht auch online - so unterschiedlich ist's in Deutschland ;-)

0

man kricht doch Bescheid beim Beantragen, wann man zum Abholen kommen kann.

Ja , aber ich war danach noch insgesamt 3 Wochen im Urlaub

0
@bienemilka

nach 6 Wochen sind die idR spätestens fertig. Meist nach 4 - je nachdem wieviel grad zu tun ist.

0

Das hat man Dir doch bei der Beantragung gesagt. Wohl mal wieder nicht zugehört?

Bei uns gibt es dann Post vom Amt.

Wen du eine Nr. oder eine E-Mail Adresse hinterlasen hast Dan ja .

Was möchtest Du wissen?