Werde ich benachrichtigt wenn mein Pass fertig ist?

4 Antworten

Da solltest du dich bei dem AMt erkundigen, bei dem du ihn beantragt hast. Bei uns zb gibt es keine Benachrichtigung, auch online kann man das nur in größeren Städten abfragen.

Normalerweise ist der Pass in 2 Wochen fertig. Wenn du dir nicht sicher bist, dann rufe einfach kurz vorher da an und frag nach. Dann musst du nicht umsonst hin.

Normalerweise kann man das heute online abfragen - Name und eine Vorgangsnummer eingeben (Link bekommst du mit dem Antrag) und man sieht den Status - also ob man ihn abholen kann. Wenn euer Amt das (noch) nicht anbietet, könntest du telefonisch nachfragen - die Nummer steht auf dem Antrag.

Bei uns bekommt niemand den Antrag mit. da steht auch keine nummer drauf..

0
@Sumselbiene

Bei uns schon und es geht auch online - so unterschiedlich ist's in Deutschland ;-)

0

Kommt drauf an. Am Dorf hat mich der nette Mitarbeiter angerufen. Hier musst du auf gut glück nach 2-3 wochen hingehen und bekommst keine benachrichtigung (vll wenn er schon n monat rumliegt) ich bin immer am letzten tag von dieser angabe hingegangen. Bzw es stand auch auf deren webseite, dass pässe bis ... beantragt da sind.

Was ist aus dem Reisepass abzulesen?

Hey Leute, also ich bin im Einbürgerungsverfahren. Hab mich aus meiner alten Staatsbürgerschaft entlassen, jedoch habe ich meinen Pass noch. In meiner Entlassungsurkunde steht, dass mein Pass nach Erhalt der Urkunde ungültig wird. Im Pass ist das Jahr 2024 als Ablaufdatum eingetragen. Mein Sacharbeiter der ABH meinte, dass meine Einbügerungsurkunde nicht so schnell fertig wird. Ich wollte über Landweg in den Urlaub mit meinem alten Pass (aus dem Land, wo ich ausgebürgert wurde), also ich würde mit dem Reisebus durch Österreich und Ungarn fahren. Meine Frage ist nun, was liest die Grenzpolizei beim Pass ab? Also der Pass wird immer unter so einem Gerät gehalten und ich wollte nun fragen, ob man da auch erkennt, dass ich eigentlich ausgebürgert bin und der Pass ja eigentlich nun ungültig gilt??!

Vielen Dank!

...zur Frage

Real Bestellung

Hallo Leute! Ich hab ein Produkt bei Real bestellt, da der in dem Laden nicht mehr verfügbar gewesen ist. Das war am Freitag, also vor 6 Tagen. Werde ich benachrichtigt, wenn es da ist oder muss ich da auf gut Glück hungern? LG

...zur Frage

Nur einen vorläufigen Personal- oder Reisepass beantragen

Guten Morgen an alle,

ich müsste dringend mal wissen, ob man nur einen vorläufigen Personalausweis bekommen kann, ohne sich einen normalen Personalausweis bestellen zu müssen.

Ich wollte demnächst Heiraten und bräuchte einen gültigen Pass. Jedoch möchte ich jetzt nur einen vorläufigen Perso haben und erst später den normalen Personalausweis beantragen.

Kann man sich nur den vorläufigen Perso holen oder nur in Kombination mit einem normalen Perso ?

...zur Frage

Geknitterten Pass in Ordnung bringen?

Hallo,

ich habe heute meinen Pass bekommen, und mit meinem Glück, ist es mir passiert, dass er geknittert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, es wieder in Ordnung zu bringen?? Wieder 37,50€ zu bezahlen möchte ich nicht :)

Danke im Voraus

...zur Frage

ESTA-Beantragung: doppelte Staatsangehörigkeit angeben?

Hallo,

ich habe einen deutschen und einen polnischen Pass. Polen ist leider kein Mitglied des Visa-freies ESTA Programms. Bei der Beantragung von ESTA dachte ich mir, dass ich einfach meine deutschen Daten eingeben werde und fertig. Allerdings wird man hier nach einer anderen Staatsbürgerschaft, einen zweiten Pass etc usw gefragt. Ich habe ein wenig Angst, dass es vielleicht zu Problemen führen könnte, das ich nur mit dem einem Pass ohne Visa/Green Card einreisen darf und mit dem anderen nicht.

Ich habe eigentlich nicht vor zu lügen oder etwas zu verheimlichen, mache mir aber Sorgen; ob das durchkommt. Gibt es hier doppelte Staatsbürger, die das bereits hinter sich haben und mir einen Tipp geben könnten?

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?