Werde ich bei der OP Vorbereitung nochmal gewogen?

5 Antworten

Grüß dich!

Normalerweise wirst du vor der OP nicht mehr gewogen

Du kannst die Krankenschwester ja fragen,ob du dich im Krankenhaus wiegen darfst,weil deine Waage zu Hause kaputt ist.

Gruß DayX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein eigentlich wird man nicht mehr gewogen.

Du solltest aber auf jeden Fall sagen, dass du nicht sicher weißt wie viel du wiegst damit sie nochmal nachwiegen. 5 kg Unterschied ist gar nicht so wenig und für die Berechnung des Narkosemittels ist das schon sehr wichtig

Alles Gute für deine OP!

Geh in eine Apotheke und laß dich dort wiegen oder bei deinem Hausarzt.

Neee du wirst nicht gewogen aber wenn du das der Krankenschwester sagst, dann macht die das bestimmt.

Es gibt auch Waagen im Krankenhaus und es ist wichtig sein korrektes Gewicht anzugeben, denn danach wird die Narkose dosiert.

Nein, man wird in der Regel nicht nochmal gewogen ..

Gewicht ist wichtig, damit der Narkosemittel richtig dosiert werden kann.

Kannst du nicht bei Freunden oder ner Omma auf die Waage hüpfen?