Skinny fat vermeiden?

2 Antworten

Also, ich treibe auch gern Sport.

Die "Regel" besagt, wenn man sich nur auf eine Muskelgruppe konzentriert, wie bei dir "nur Cardio", dann greift der Körper irgendwann die anderen Muskelgruppen an, um die trainierten Muskeln zu versorgen. Hierfür nehmen ja auch viele Sportler BCAA-Tabletten, um genau das zu vermeiden (ich selbst auch)

Du solltest definitiv auch Krafttraining mit einbauen, wodurch du ja ebenfalls dein gewünschtes Defizit erreichen kannst!

Das du von dem Schwachfug krank geworden bist, ist nicht verwunderlich. Auch wenn du es dir mit "familiären Gründen" verschleiern möchtest.

Der Jojo-Effekt ist nach so einer Crashdiät auch vorprogrammiert. Und den hast du ja auch erlebt.

Warum willst du den gleichen Schmarrn nochmal wiederholen wenn du doch schon gesehen hast, dass es langfristig so nicht funktionieren kann?

Wie man langfristig und gesund abnimmt und auch schlank bleibt ist kein Staatsgeheimnis. Ausgewogene, gensunde und ausreichende Ernährung und Sport. Also keine Hungerdiät mit vorprogrammierter Mangelernährung.

Ja, du willst es nicht hören. Aber ungesund bleibt eben ungesund. Das kannst du dir selbst schönreden versuchen. Aber dein Körper glaubt eben doch an handfestere "Beweise"

Smoothie433
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es war halt wirklich eine Krankheit aus der Familie und kein Jojo Effekt. Ich konnte die 85 Kilo über 2 Jahre halten ohne Probleme. Ich wurde erst ende letztes Jahr krank.

MaryLynn87  28.10.2021, 14:51
@Smoothie433

Die Krankheit war wahrscheinlich ein zustäzlicher Stressfaktor für dich.

Aber wärst du überhaupt krank geworden, wenn du deinen Körper nicht vorher schon so geschwächst hättest?

Und Mangelernährungen zeigen sich nicht immer sofort. Körper können so einiges aushalten bevor sie kollabieren. Vondaher überascht mich der angegeben Zeitraum kein bischen.

Die Fakten bleiben unverändert. Deine Crashdiät würde dich wieder krank machen und nicht dafür sorgen diesmal langfristig abzunehmen.