Werde ich automatisch an der Berufsschule angenommen?

5 Antworten

Frag deinen Ausbildungsbetrieb, ob sie dich angemeldet haben! Die Anmeldung bei der zuständigen Berufschule obliegt dem Ausbildungsbetrieb. Im Übrigen sind in Bayern noch Ferien, die Schule geht erst Dienstag an.

Bei den Berufschulen gibt es auch unterschiedliche Blöcke, also es kann sein, daß dein Block erst im Oktober ist.

es wäre auch hilfreich, den Ausbildungsberuf zu wissen, im Handwerk ist es meist etwas anders als bei IHK-Berufen


unsere Azubis haben Blockunterricht erst im November, dann sind wieder Ferien. Wir hatten damals 1.5 Tage pro Woche als Kaufleute, dh. 1 Tag mit 8 Stunden, 1 Tag mit 5 Stunden, an dem kurzen Tag mußten wir dann noch in den Ausbildungsbetrieb.

Der Ausbilder sollte darüber aber informieren, wann das stattfindet. Naja, manche Ausbilder haben ihre AEVO auch eher im Lotto gewonnen...

anrufen und nachfragen! :D
Kann sein dass die dich bereits angenommen, in eine Warteliste geschoben oder dich einfach vergessen haben haha
Ich würde sagen frag die unbedingt, sicher ist sicher. Achja, frag vorallem ob dir noch irgendwelche Unterlagen fehlen, manchmal sagen die das nicht ;)
Viel Glück und Erfolg :)

Ausbildungsbetrieb hat Unterlagen zurück geschickt was hat das zu bedeuten?

Hallo mein Ausbildungsbetrieb hat mir folgende Unterlagen per Post zurückgeschickt Bewrbungsmappe wo nur mein Deckblatt drinne war ( die andere Unterlagen wie anschrieben und Lebenslauf usw nicht ) und meine Führungszeugniss ( aber die Unterlagen wie erstuntersuchung nicht ) Was hat das zu bedeuten ? Sollte ich mir sorgen machen ? Ich kann leider mein Ausbildungsbetrieb nicht anrufen weil ich grad im Urlaub bin und meine sim Karte gesperrt wurde .

...zur Frage

Ausbildungsbetrieb meldet sich nicht mehr?

Hallo,

Ich mache mir Sorgen weil mein Ausbildungsbetrieb sich nicht meldet. Ich hatte am 10. Januar ein Vorstellungsgespräch und sie haben mir drei Tage später bereits Bescheid gegeben das ich eine Zusage habe. Sie hat dann gesagt das am 24. Januar eine Besprechung stattfindet wo sie dem Chef mitteilt das sie mich gerne einstellen würden. Sie würde dann gleich nach der Besprechung Unterlagen zu mir schicken. Die Unterlagen sind leider immernoch nicht da und angerufen hat sich leider auch nicht obwohl sie gesagt hat sie würde mich anrufen. Meine Mama hat gemeint das die Unterlagen erst zur IHK müssen... Sollte ich mir sorgen machen und vorsichtshalber mal anrufen? Oder noch etwas warten?

...zur Frage

Werde ich an der Berufsschule Angenommen?

Hey Leute,

Ja unswar wollte ich fragen ob ich auf irgendeiner Berufschule angenommen werde.

Ich gehe in die 10 klasse und habe auf meinem Zeugnis eine 6 In Mathe und das macht mir echt Sorgen.

Ich weiß einfach nicht wie es mit mir weiter geht.

Könnt ihr mir sagen ob man damit einen Platz auf einer Berufsschule bekommt?

Dumme antworten könnt ihr euch Sparen :)

Danke im vorraus :))

LG

...zur Frage

Berufsschule vollabi ohne quali?

schönen guten abend,

ich habe eine frage die mir durch den kopf geht undzwar:

ich habe mit an einer berufsschule beworben um vollabitur dort zu machen und wurde angenommen

jetzt kommt mein problem und meine frage:

momentan leider genau im 2. halbjahr verkacke ich fast alle arbeiten und stehe mathe/deutsch 4 (d.H. keine quali) aber da ich ja schon angenommen wurde, wollte ich wissen ob ich da ich kein quali habe jetzt automatisch auf der schule bleibe aber eben fachabi mache oder werde ich von der schule dann abgesagt?

...zur Frage

Berufsschule in der Ausbildung in anderer stadt?

Hi User,

am 1.8 beginnt meine Ausbildung. Ich konnte kurzfristig noch einen Platz ergattern. Mein Ausbildungsbetrieb gehört einen anderen Landkreis an. Deshalb soll ich auch auf einer anderen Berufsschule gehen. Würde ich einfach in meiner Stadt zur Schule gehen (3 KM Fahrrad, Fuß Bus alles erreichbar würde es keine Probleme geben. Ich soll aber wie gesagt in einer anderen Stadt zur schule gehen. Diese sieht so aus ( 25 KM weg 45 Minuten Zugfahrt). Hinzu kommen die Zugkosten und die lange Zeit die verplemmopert wird. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wer hat von euch mit 3,4 Medizin studiert?

Hallo liebe Community,

wer von euch wurde mal mit einem 3er Durchschnitt für ein Medizinstudium angenommen? Musstet ihr lange warten oder wurdet ihr durch ein Losverfahren oder durch den TMS angenommen? Muss ich mir mit meinem Durchschnitt sorgen machen oder meint ihr, Interesse und Motivation zum Lernen reicht aus ? Könnt ihr mit bitte generell eure Erfahrungen mitteilen. Das wäre echt nett von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?