Werde ich auf Arbeit gemobbt?

7 Antworten

Ja das ist Mobbing und auch schon extremes von deinen Kolleginnen und vom Chef auch.

Würde mir sofort eine andere Arbeit suchen UND zeige die 3 unbedingt an !!!! Die beiden Kolleginnen wegen Mobbing, Nötigung, falscher Aussage, Lügen, Sabotage

und deinen Chef weil es seine Aufgabe wäre der Sache nach zu gehen und es zu überprüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal, welche Ursache dieses Verhalten deiner Kolleginnen hat, die Verhaltensweisen sind typisch für Mobbing.

Es verbünden sich mehrere Leute, um eine Person aus dem Team zu ekeln. Dafür werden Behauptungen aufgestellt, Tatsachen verdreht, Fallen gestellt und Schikanen ersonnen.

Da du noch in der Probezeit bist, ist deine Position im Team und in der Einrichtung zu schwach, um dich wirksam wehren zu können. Dafür bräuchtest du schon ein ziemlich dickes Fell un die absolute Sicherheit keine Fehler zu begehen.

Mein Rat: suche dir eine andere Einrichtung und fange dort zum Anfang Januar an. Spätestens Mitte Dezember kannst du dann kündigen. Und deinem Chef kannst du ruhig erzählen, wer dich vertrieben hat. Aber wirklich ruhig und ohne Hass.

Ich sehe das genau so, das es sich um Mobbing handelt. Am besten ist es wenn du in einem anderen Altenheim arbeitest. Wenn der Chef dir nicht glauben will, dann hat es auf Dauer keinen Sinn dort weiterhin zu arbeiten.

Mobbing! Wechsel vielleicht den Betrieb

Das ist definitiv Mobbing, und zwar auf die mieseste Art. Lass dir das nicht gefallen!