Werde ganze Zeit von Fremden Nummern angerufen?

4 Antworten

Hallo,

das sind Spam-Anrufe, die man nicht beachten soll - vor allem nicht zurückrufen!

Mir hat das

Tellow

sehr geholfen, damit sowas aufhört, gibt es für Android und IOS.

Zum einen sperrt dies die Telefonnummer aber da es eine Gemeinschaft ist, die jeweils diese Nummern melden, blockiert es auch die gesperrten Nummern der anderen bei mir.

Ich hatte kurz danach Ruhe.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Im Handy blockieren und melden. Ja nicht dran gehen, denn es gibt viele unseriöse Anrufer welche du beim Rückruf gesalzen zahlen darfst.

MfG Sonic

Um eine Nummer zu blockieren, mußt du sie nicht speichern! Wenn die ihr WA auch kontrollieren, sehen sie sofort, daß ihr Anruf ein echtes Ziel erreicht hat und es geht mit dem Nerven fröhlich weiter.

Wenn du sie direkt aus der Anrufliste heraus blockierst, bist du sicher.

Und bloß nicht zurückrufen! Niemals! Das kostet möglicherweise viel Geld und bestätigt die Anrufer, daß sie unter der Nummer jemanden erreichen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
verreisterNutzer  22.06.2022, 12:23

Okay das macht mir auch Angst das ich wirklich jede 45 Minuten angerufen werde. Da komische ist da steht das die aus meiner Nähe kommen bei iPhone sieht man ja von wo die Anrufen

HeinzHubert  22.06.2022, 14:08
@verreisterNutzer

Das hat nicht zu sagen. Die angezeigte Nummer kann man recht einfach fälschen. Und beim iPhone könntest du unbekannte Anrufer sperren: Einstellungen, Unbekannte Anrufer stumm = Ein

Dann werden alle Anrufer, die nicht in deinen Kontakten stehen, direkt auf deine Mailbox weitergeleitet und es klingelt nicht bei dir. Sie stehen dann zwar in der Liste der verpassten Anrufe, stören aber sonst nicht.