Werde beim Lesen immer wahnsinnig müde.

7 Antworten

oh, das hatte ich auch die letzte woche, war schlimm. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Eisenmangel sein, und tatasache. 

Ich habe mir eisentabletten gekauft für 45 ct und weg ists.

Am besten hilft: Original Mate-Tee! Am besten genauso trinken wie die Südamerikaner, also z.B. kleines Gefäß mit dem Zeug zu dreiviertel füllen, heisses Wasser drauf (nicht kochend) und durch eine Bombilla trinken <-- so ne Art Metall-Strohhalm mit Sieb vorne, und dann immer wieder aufgiessen. (! Der erste Aufguss ist immer sehr extrem vom Geschmack !) In jeder größeren Stadt solltest du den Tee, die Bombilla und wenn du willst (brauch man aber nicht) auch so ein Gefäss bekommen. Such einfach irgendnen Lateinamerika-Shop. Ich mag die Marken CBSé, ist noch ein bisschen Minze mit drin, auch gut sind Rosamonte oder Cruz de Malta... Bei mir wirkt das Zeug Wunder. Es schlägt Kaffee in seiner Effektivität um Längen! Es geht nicht auf den Magen und vor allem !!! macht es dich nicht nervös !!! Du bist einfach ganz entspannt aber hoch konzentriert. Mich macht Kaffe irgendwann immer ganz Kirre!

Also mir hilfts! Allen viel Erfolg beim Lernen!

Vielleicht liest Du nicht so spät abends sondern früher am Tags und du solltest auch genug Schlaf kriegen

Ein/Zwei Stunden Schlaf - bringt das was?

Habe ein riesen Problem: Muss heute Nacht noch für eine Prüfung lernen, bin aber sehr müde und unkonzentriert. Morgen früh sollte ich allerdings einigermaßen konzentriert sein...

Ich weiß --> praktisch unmöglich Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Bringen 2 Stunden schlaf etwas oder sollte ich besser wach bleiben?

...zur Frage

hilfe muss lernen und wach bleiben bin aber müde was tun?

Hilfe ich habe in Mathe ne nachprüfung und muss unbedingt lernen aber ich bin sooooo müde aber ich muss lernen den am tag hab ich fast nie zeit also muss ich auf nacht lernen habt ihr tipps wie ich ohne koffein wach bleiben kann ? Oder habt ihr einfache tipps um wach zubleiben ? :(

...zur Frage

Wach bleiben aber genug Schlaf?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob es irgendwelche gesundheitlichen Nachteile hat, wenn man 5 Tage lang nacheinander bis 7 Uhr morgens wach bleibt, aber auch nachträglich reichlich Schlaf hat. (bis 14 Uhr

Ich bleibe momentan viel wach und merke das teilweise mit Trägheit und Müdigkeit.

Während dieser Zeit hatte ich einpaar Symptome wie: leichte Wahrnehmungstörungen, Kopfschmerzen, sowie hin und wieder leichte linke Brustschmerzen.

Übrigens fühle ich mich auch in dieser Zeit etwas komisch und müde.

Würde mich Interesse was ihr dazu sagt.

...zur Frage

Wach bleiben und lernen oder Schlafen?

ich schreibe morgen Geographie (gehe in die 9. klasse) und muss ne menge auswendig lernen, schreibe sonst in dem Fach immer nur 4ern. Ich versuche schon seit vorgestern zu lernen aber ich kann mich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht konzentrieren und schaffe es nicht den Stoff in mein Kopf einzuprägen, ich weiß nicht woran das liegt aber ich hab einfach Konzentrationsprobleme zurzeit. Daher kann ich bis jetzt auch nicht viel und ich bin sehr müde. Soll ich noch länger wach bleiben und mich durchzwingen und weiter versuchen zu lernen bis ich alles kann oder nur kurz durchgehen und schlafen? Wach bleiben und lernen oder schlafen und dann die Arbeit verkacken? was würdet ihr an meiner stelle tun? falls ich wach bleiben soll, wie schaffe ich es wach zu bleiben obwohl ich müde bin

...zur Frage

Bin sehr müde in letzter zeit .woran kann das liegen

Hey Leute, Ich bin in Letzter zeit sehr müde ca 1 Woche. Immer wenn ich aus der schule komme schlaf ich sofort ein,und wach 5 stunden später auf und bin eine stunde wach und schlaf wieder ein. Ich geh ja nicht spät schlafen also kann es nicht daran liegen weil ich ja sowieso den ganzen tag schlafe. das nervt mich wirklich wisst ihr was das ist Lg

...zur Frage

Wie kann ich die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben?

Hallo!

Ich will die ganze Nacht lernen, aber ich werde immer schnell müde! Wie kann ich (mit div. Hausmittel, durch Tipps und Tricks, etc.) die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben, sodass ich morgen in der Schule nicht sehr müde bin?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?