Werde als Scheiss Türke, Schwarzer Türk bezeichnet und mir wird oft gesagt ich soll zurück in mein Lang... obwohl ich schweizer pass habe. Bitte um hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das für Idioten in deiner Klasse?? Lass dich von denen nicht unterkriegen und versuch sie zu ignorieren, wenn du in ihrer Nähe bist. Was du noch tun könntest, wäre die Schulleitung oder einen Vertrauenslehrer darüber zu informieren. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, würde ich um einen Klassen- oder gar Schulwechsel bitten.
Ich wünsch dir alles Gute und hoff, dass dieses rassistische Mobbing bald ein Ende für dich hat.

Hab mal deinen Rat befolgt und sie Ignoriert... bis in der Sport Stunde... sagte einer von denen: "deien Mutter ist fett" dann bin ich halt nur susgerastet hab ihm denn arm verdreht und in den Nerv geschlagen. Ja das zählt ja auch als körperverletzung aber bei so etwasem nein.

0

Wenigstens hast du es versucht. Aber mal ganz ehrlich: Bei so einer Aussage kann man nicht ruhig bleiben. Sowas geht eindeutig zu weit.
Gleichzeitig aber hast du mit deiner Reaktion genau das getan, was diese Idioten wollten.
Vielleicht wäre es gut, wenn du den Direktor darüber informierst und eventuell darum bittest, in eine andere Klasse zu kommen.
Die Schule ist immerhin dazu da, damit du was lernst. Und unter solchen Umständen kannst du dich darauf ja nicht konzentrieren.
Mach was aus dir und pfeif auf diese Deppen.

1
@ragazza010

Danke für deine Hilfe. Ich versuche es mal Morgen und wenn es nicht besser ist geh ich zum Direktor. Danke dir

0

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen :)

1

Ich kann verstehen, dass du über solche Kommentare traurig bist und/oder dich ärgerst. Es hat niemand das Recht, dich so rassistisch zu beschimpfen!

Wenn deine Lehrerin nichts unternimmt, dann sprich mit dem Schuldirektor. Vielleicht wäre es sogar noch besser, deine Eltern würden mit dem Direktor sprechen. Wenn das auch nichts hilft, dann wendet euch an die Schulbehörde.

Es kann und darf nicht sein, dass Rassismus an Schulen toleriert wird. Es ist Aufgabe der Schule, sofort gegenzusteuern.

Lasse dich mit den Schülern auf keine Diskussionen ein. Das würde nichts bringen. Ignoriere das Dummgeschwätz, auch wenn es dir verständlicherweise schwerfällt, und warte ab, was die Erwachsenen bewirken können.

Alles Gute!

Leider kenne ich kein Mittel gegen Rassismus. Was du sicherlich machen kannst ist in deiner Schule einmal einen Termin mit deinem Direktor zu machen (also du und deine Eltern). Du musst es sonst wohl leider ertragen. Vielleicht hilft es ja dir zu sagen dass du nicht nur ein Türke bist, sondern ein Mensch der auch andere Dinge gut kann. Seh es so, die, die dich so beschimpfen sind in ihrer Intelligenz dermaßen eingeschrängt, dass sie nichtmal ahnen, dass sie selber keine "reinen" Genossen sind. 

Ist das Rassismus?

Es ist so, ein Junge aus meiner Klasse sagt ständig so einen Scheiß über Russland.Und die Hälfte meiner Familie kommt von daher.Das ist echt verletzend für mich.Im Politikunterricht nimmt er Russland immer als blödes Beispiel und wegen ihm und noch ein paar anderen JUngs und Mädchen hasse ich Deutschland richtig.Die Russen sind kein dummes Alkoholikervolk, so wie manche es sagen, aber die Assis kapieren das einfach nicht!!Sie halten sich für die Schlausten, obwohl sie es nicht sind.

Ich danke schonmal im Vorraus.

P.S.Ihr könnt euch dumme Sprüche usw. sparen und braucht auch nicht zu antworten, wenn ihr auch Rassisten, oder so seid!!!

...zur Frage

Warum steigt der Rassismus in Deutschland immer weiter?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre und bin Türke. Ich wurde mit Rassismus zum ersten mal mit 7 Jahren in einer Fußballmannschaft konfrontiert und wurde dann als "scheißtürke" bezeichnet obwohl ich der Person gar nichts getan habe. Ich habe in den letzten 10 Jahren so viel Rassismus in meinem Leben erlebt, so dass ich dagegen ankämpfen muss. Mich hält man sogar für einen Erdoğan-Anhänger, wenn ich nur sage das ich Türke bin obwohl ich mich für Politik gar nicht interessiere. Mein ehemaliger Chinesischer Kumpel wurde auf dem Gymnasium als reisfresser oder als tiermörder, allesfresser bezeichnet. meine eigentliche Frage ist, warum steigt der Rassismus in Deutschland immer weiter?

...zur Frage

Warum geben mir die türkische Frauen keine Chance?

Hallo!

Ich bin (mit türk. Migrationshintergrund) männl., 32, Single, lebe in Deutschland... Nach lange sucherei sehe ich in Deutschland keine Chance mit eine Frau zu heiraten. Auch in der Türkei hatte ich keine Chance, weil man dort als "Almanci" (Deutscher) gesehen wird. Zudem gibts dort eine sehr große Mentalitäts unterschied (Bildung usw.).

Ehrlich gesagt die meisten deutschen Frauen (real oder online) wollen keine Türke/Muslime haben obwohl ich kein Sunnite/Fundi bin. Eigentlich gehts hier um die Liebe und nicht Religion...

Dank Diktator Erdogan sind die Türken AUCH in Deutschland gespaltem. Die Sunnitischen Frauen lehnen eine Freundschaft mit eine Alevite oder Sekulare türkische Männer ab. Siehe meine letzte Frage. Sunniten sind leider in mehrheit.

Lg

...zur Frage

hilfe! Rassismus in der klasse

ich werde oft in der klasse verarscht und verspottet weil ich türke bin , usw usw. ihr wisst schon was ich meine. es sind ungefähr 10 schüler gegen mich und gegen 10 hat man alleine keine chance. wenn ich meine freunde hole und es kommt zur schlägerei dann sind wir schuld. was soll ich machen? reden kann man mit diesen trottln auch nicht.  ps: ich verstehe nicht, wenn ein türke wie mesut özil erfolgreich ist dann heißt es: er ist ein deutscher. aber wenn mesut ein normaler mensch wäre dann würde es heißen: scheiß türke verpies dich in dein entwicklungsland...

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Polizeu anzeigen wegen rassismus

Ich (Chinesin) hab eine anzeige gegen einen Mann (Österreicher) erstattet.

Polizisten haben mein handy ausgelesen und halt meine kontakte aufgeschrieben und darunter meinen Ex (Türke).

Die Anzeige gegen den Österreicher wurde eingestellt und der Staatsanwalt gibt meinen Ex 1 jahr freiheitsstrafe obwohl er nichts damit zurun hat. Wenn schon, dann wegen anacktfotos, die der österreicher auch bekommen hat.

Nun kommt mein freund damit nicht klar obwohl er nichts damit zutun hat und er will halt die 'Polizei und den 'Staatsanwalt' wegen rassismus irgendwas anzeigen.

Ist sowas möglich? Hat er das recht drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?