Werde als ,,Hundeesser" bezeichnet, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antworte doch:

"Ja und zwar am liebsten bei Ikea. Die heißen Hunde sind dort einfach die Besten!" 😎

Egal, was du sagst. Aber wenn sie merken, dass du dich ärgerst, machen sie immer weiter und es wird vielleicht schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Zum Schluss:

Hundefleisch war auch in Deutschland Teil der Esskultur

Das war allerdings nicht immer so. Erst 1986 wurde die Schlachtung von Hunden in Deutschland verboten. Dass in Deutschland Hunde im großen Umfang geschlachtet wurden, liegt aber deutlich weiter zurück. „Hundefleisch war vor nicht allzu langer Zeit ein Teil auch unserer Esskultur“, sagt Uwe Spiekermann. Dem Ernährungshistoriker zufolge wurden in den Jahren 1920 bis 1924 circa 115 Tonnen Hundefleisch geschlachtet, in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg waren es 84 Tonnen.

https://www.deine-tierwelt.de/magazin/dog-meat-festival-yulin-darf-man-in-deutschland-hundefleisch-essen/

Anastasia65  22.06.2022, 15:33

Hundefleisch war schon immer unkoscher, so etwas sollte man aus Gesundheitsgründen nicht essen.

Anastasia65  23.06.2022, 20:49
@RealChrist

3 Mose 11/ "1 Der HERR sprach zu Mose und Aaron: 2 Sagt den Israeliten: Das sind die Tiere, die ihr von allem Vieh auf der Erde essen dürft: 3 Alle Tiere, die gespaltene Klauen haben, Paarzeher sind und wiederkäuen, dürft ihr essen."

Wölfe und Hunde sind keine Wiederkäuer und haben keine gespaltenen Hufe.

Lies das einmal durch und argumentiere danach.

Für das 1. Viertel des 19. Jahrhunderts sind in etlichen Dörfern Sachsens Hundeschlächter bezeugt und der Genuss des Fleisches scheint vielerorts üblich gewesen zu sein. Nur wenige Jahre danach schätzte man in Deutschland Hundefleisch zu festlichen Gelegenheiten und Wilhelm Busch beschrieb das Schlachten eines Hundes in den Münchener Bilderbogen um 1866. Zu dieser Zeit galt das Fleisch in manchen Bevölkerungsschichten als besondere Delikatesse. Während der Belagerung von Paris 1870/71 boten Speisekarten eine Auswahl mehrerer Hundefleischgerichte an: Es gab beispielsweise geschnetzelte Hundeleber, Schulterfilet vom Hund in Tomatensauce und Hundekeule garniert mit jungen Ratten. Im 20. Jahrhundert wurden beispielsweise in den Jahren 1904 bis 1924 in den Städten Chemnitz, Breslau und München zusammen etwa 42.400 Hunde zum Verzehr geschlachtet. Im Jahrzehnt vor dem Ersten Weltkrieg wurden im Deutschen Reich jährlich ca. 84 t Hundefleisch geschlachtet, zwischen 1920 und 1924 lagen die amtlichen Werte bei ca. 115 t. Die Dunkelziffer lag beträchtlich höher. In dieser Zeit unterlag die Schlachtung von Hunden in Deutschland der gesetzlichen Fleischbeschau. Eine Änderung, die mit dem Verbot von Hundeschlachtung zur Fleischgewinnung einherging, erfuhr das Gesetz erst 1986.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

Besonders interessant: .....garniert mit jungen Ratten !!!

Dann sind Deutsche ja Rattenesser !!!

Sag ihnen doch, dass du selber keine Hunde ist obgleich es stimmt das manche in China Hund essen. Es gibt ja auch Franzosen die Katze essen was auf den Chefmenüs fälschlicherweise dann auch noch als "Coq au vin" (Hahn in Weinsauce) ausgewiesen wird.

Das beste wäre wenn du dich deinen Eltern anvertraust oder einen Lehrer. Anders wird es wahrscheinlich nicht Aufhören 😔 so Mobbing kann ja verschiedene Gründe haben in den Fall wirst du gemobbt weil die anderen anders als du rassistisch sind und das gehört einfach gestoppt. Die Schule könnte zb wenn die da selber keine Erfahrung mit haben mit entsprechen Kursen und Programmen gegen Mobbing und Diskriminierung dagegen vorgehen. Geht ja auch darum das die Mobber lernen das ihr Verhalten eben nicht okay ist und nicht toleriert werden muss.