Was ist ein Tschusch?

7 Antworten

Du weist nicht was es bedeutet und weißt deshalb auch nicht, ob Du jetzt beleidigt wurdest oder ob es vielleicht ein Kompliment war.

Dann sieh' es als Kompliment an und Ruhe ist.

Der Typ sagte auch scheiß Jugos ....

Definition:

"Fremder (besonders Angehöriger eines südosteuropäischen oder orientalischen Volkes)"

Ist eine aus österreich-ungarischer Zeit stammende Beleidigung. Rassisten bleiben eben Rassisten.

Übrigens im Russischen hat es eine andere Bedeutung und bedeutet soviel wie Quatsch, Blödsinn.

es ist verwunderlich, dass eine erwachsene Frau mit serbischen Wurzeln selbst den abwertenden Begriff Jugo in den Mund nimmt

und welchen Grund hast du, deiner Mutter nicht zu glauben?

Seit wann ist Jugo abwertend ?..

Meine Mutter hat gesagt dass sie es auch nicht so ganz genau weiß

Jugo höre ich als Selbstbezeichnung aber recht häufig, auch von Älteren.

Wie kommst du denn auf den Dampfer? Jugo ist garnicht negativ konnotiert. Ist nur eine Abkürzung von Jugoslawe. Was wörtlich Südslawe bedeutet.

Tschuch ist eine umgangssprachliche und abwertende Bezeichnung für einen Angehörigen eines slawischen, südosteuropäischen oder orientalischen Volkes.