Werbungsmethoden einer Sekte

3 Antworten

Ich kann das bestätigen. Wurde als Studentin mal zu einem Gratis-Wochenendseminar eingeladen (Thema habe ich vergessen), ohne dass mir gesagt wurde, wer die Veranstalter sind. Genau das wollte ich aber wissen, und dann wurde die Stimmung so ungut, dass ich nicht hingegangen bin. Je mehr Abstand, desto besser. Hausbesuche, z.B. auch von Zeugen Jehovas, führen bei mir zu Hausverbot und Drohung mit der Polizei. Inzwischen bin ich sie los.

Schade, dass ich deine Frage jetzt erst lese. Um 22.45 Uhr kam in der ARD die Sendung "Menschen bei Maischberger". Es ging dabei um verschiedene Sekten und u.a. um deren Werbungsmethoden.

Vielleicht gibt es eine Wiederholung dieser Sendung oder man kann sie im Internet noch irgendwo sehen. Auf jeden Fall ist sie sehr aufschlussreich und empfehlenswert. Mich hat diese Sendung sehr bewegt.

Mit der Mun-Sekte kenn ich mich nicht aus. Aber das ist auch egal. Denn die Grundstruktur ist bei allen Sekten gleich. Werbung durch Broschüren, Besuche an der Haustür, Angebot von Seminaren, bzw. "Heimbibelstudium" bei Jehovas Zeugen. WEiter: SChüren von Angst und Rettung vor Vernichtung ist nur in ihrer Gruppe. Einreden, dass du bei ihnen zu einer auserwählten Elite gehörst. DEr Einstig ist kostenlos, das durch Gehirnwäsche erreichte Gefangensein kostet dich dann neben Geld dann auch dein gesammtes Leben, Gedanken,Entscheidungsfreihiet, Freizeit, schlichtweg alles. Isolieren unbd Warnen von Familien und Freunden, die nicht mitmachen.