Werbespruch finden?

1 Antwort

Zum 1.) um welche Art Reinigung handelt es sich? Gebäude oder Textilindustrie oder auch Büroreinigung, also Unterhaltsreinigung? Zum 2.)

Man kann nicht einfach irgendwas aussuchen und auch verwenden. Es kann sein, das jemand schon den gleichen Slogan benutzt und sich im Patentamt hat eintragen lassen. Das könnte Ärger bedeuten und eine nicht unerhebliche Stange Geld kosten. Man sollte sich im Internet darüber informieren, bevor man eine Klage am Hals hat. Also Vorsicht bei der Wahl.

Gibt es eine "Hausfrauenregel" wie man den Fausflur putzen sollte?

Klar, ich Deutschland gehört mindestens einmal in der Woche der Hausflur geputz und zwar bevorugt am Samstag zwischen 7:00h und 13:00h! Das natürlich jeder auf seiner Etage und das nächste Stück Treppe...

So oder ähnlich werden wohl die gängigen Regelungen in den meisten Mehrfamilienhäusern aussehen. Das ist aber nicht ganz das was ich meine. Ich suche vielemehr nach einem Tipp oder einer Hausfrauenweisheit, von wo nach wo man den Hausflur am besten Putz.

Dabei gibt es ja die Variante von der Wohnung zu Haustür - also quasi nach draußen oder eben in die andere Richtung. Für beide fallen mir Argumente ein, so ist am Anfang das Wasser ja noch sauber und wird je mehr man es nutz um so schmutziger. Will man also direkt vor der Wohung das sauberste Ergebniss haben, sollte manhier vielleicht anfangen. Anders rum wird der Schmutz ja meist von der Straße ins Haus getrage. Also wird der Flurboden am Hauseingang tendenziell verschmutzter sein als an der Wohungstür. Um diesen Schmutz dann besser aufnehmen zu können sollte hier vielleicht das Wasser noch warm und aufnahmefähig für Schmutz sein. Also Start der Putzaktion am Hauseingang?

Mir ist auch aufgefallen, dass ich früher häufig gesehen habe wie die fleißige Hausfrau mit dem Putzeimer aus dem Haus kam und diesen im Straßengulli (sofern vorhanden, sonst eben in den Rinnstein) ausgegossen hat. Das würde ja auch für die Version "von Drinnen nach Draußen - der größeren Verschmutzung endgegen" sprechen. Hat man das so gemacht, weil es für die Reinigung des Bodens einen tieferen Sinn hatte oder war es einfach praktisch das Putzwasser auf der Straße los zu werden?

Was meint Ihr? Ich bin jetzt übrigens fertig mit Puzten und freue mich auf Eure Ideen zu dem Thema - zugegebener Maßen ist die Frage kein wirklich drängendes Thema sondern sollte etwas mit Humor betrachtet werden :-) Danke und schönen Tag noch.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Mantel in der Schule aufhängen, ohne dass er schmutzig wird?

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage :D

Von meinen Eltern habe ich für diesen Winter einen elfenbeinfarbenen Mantel bekommen, der mir ungefähr bis zum Knie geht. Da ich ihn sehr schön finde, möchte ich ihn auch zur Schule tragen. Dort haben wir leider keine Kleiderhaken oder Gaderobenständer, weswegen uns nichts anderes übrig bleibt, als unsere Jacken über die Rückenlehne unserer Stühle zu hängen. Meinen Mantel einfach so über meinen Stuhl zu hängen möchte ich nicht, da er sonst zu einem Teil auf dem Boden liegt (unser Klassenzimmerboden ist vor allem im Winter nicht gerade sauber) und somit schmutzig wird. Diesen Mantel zu waschen ist schwierig, da man ihn in die Reinigung bringen muss, was sicher auch mit der Zeit ziemlich ins Geld gehen würde. Ihn alle drei Tage in der Waschmaschine zu waschen fällt also raus.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich ihn über meine Stuhllehne hängen kann, ohne dass er den Boden berührt? Oder habt ihr andere sinnvolle Ideen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Kann ich den Reiniger nehmen?

Passt dieser Reiniger genau zur Reinigung meiner Küchenfronten?

...zur Frage

Wie oft Anzug in Reinigung?

Hallo, eine Frage an die ganzen Anzug Träger ;)

Wie oft bringt ihr euer Sakko in die Reinigung und wie oft tragt ihr eure Anzug Hose bevor ihr sie in die Reinigung bringt? Und wie pflegt ihr die Kleidung wenn ihr sie mehrere Tage hinter einander tragt?

...zur Frage

Wieviel darf man als Kleinunternehmer in der Reinigung verlangen?

Wir dürfen ein Angebot schreiben über eine Reinigung wir sind Kleinunternehmer Was ist so der Stundensatz als Unternehmen in der Branche Reinigung

...zur Frage

Mit welch Reinigung darfman Schwimmflügel putzen?

Welchen Reiniger dar man ferwenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?