Von wem war "Glucker, glucker zisch.. schmeckt fanatisch frisch!"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bleistein,

das mit dem Glucker, glucker zisch... lässt so schnell nichts bei mir klingeln.
Aber ein wenig hat ein Kumpel, nostalgischer Werbefan, noch folgenden Werbeslogan in den Ohren:

Potz Malz, Leute! Schmeckt ja fanatisch frisch!

Das war der Spruch von Maximilian Malz, einer Comic Figur. Diese lustigen Geschichten gab es in den Innenseiten der Verpackungen von MaxiMalz, von der Schultheiss Brauerei.

Das muss so in den 80ern gewesen sein.

Da folgendes Bild rechtlich geschützt ist, und nicht runtergeladen werden darf....gibt es nur einen Link:

Klick mich!

Etwas weiter gesucht wird die Vermutung noch "untermauert" ;-) Im Chefkoch Forum schreibt eine Userin folgendes:

Da hat so eine Comic-Katze die Flasche aufgemacht und das Zeug getrunken und dabei gesagt (so in etwa): "Glucker Glucker Zisch - Schmeckt Fanaaaaaaaaaaaatisch Frisch"...........

[...]

Jetzt weiß ich´s wieder: Maxi-Malz. Das gibt es sogar noch und auch in einer kalorienarmen Variante. Schmeckt immer noch ganz gut.

Quelle (bitte kopieren und einfügen): chefkoch.de/forum/2,60,623791/Malzbier.html

Mehr bekomme ich leider aus Google und Co. auch nicht herausgepresst. Aber wenigstens hat es Spaß gemacht.

Vielleicht hast du nun einen Anhaltspunkt. Andere Bilder die man findet sind auch urheberrechtlich geschützt. Von daher kann ich sie hier ebenfalls nicht hochladen.

Einen schönen Abend noch ;-)

vielleicht liegt dein mißerfolg beim googeln an einem schreibfehler: "fanatisch frisch" ist eine ziemlich sinnlose aussage. es heißt bestimmt "phantastisch frisch"! nur SO ergibt es für mich eine sinnvolle aussage.

mag sein, aber es hieß wirklich "fanatisch"

0

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Blade Runner, wer kennt ihn?

Mich interessiert, wer den guten alten Blade Runner- Film gesehen oder das Buch gelesen hat. Wenn ja, was meint ihr? Ist Rick Deckart auch ein künstlicher Mensch, ein Replikant? Danke für eure Interpretation!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Werbespruch und Slogan?

Hi Leute, Wie in der Überschrift gesagt will ich wissen was der unterschied zwischen werbespruch und slogan ist. Bitte um hilfe! danke im vorraus MfG

...zur Frage

Klein aber Oho, welche Werbung?

Von welchem Produkt stammt der Slogan: Klein aber Oho! ?

...zur Frage

Autokauf: was zählt Kaufvertrag oder Auftragsbestätigung?

ich habe gestern bei "Automobil" gesehen, dass man als Autokäufer im Zweifel 5 % Mindertoleranz bei der PS-Leistung hinnehmen muss - es seidenn der Verkäufer hat es im Vertrag schriftlich zugesichert wieviel PS das Auto hat. Jetzt ist es so: ich habe vor der Unterschrift des Kaufvertrages handschriftlich die PS-Zahl ergänzt und dann erst den Vertrag dem Verkäufer gefaxt. Auf der Auftragsbestätigung hat er diese handschriftliche Ergänzung von mir aber nicht übernommen. Was zählt nun? weil unterschrieben habe ich ja den Vertrag und nicht die AB aber andererseits nimmt der Verkäufer ja erst mit der AB den Vertrag an. - Was würde im Zweifel rechtlich zählen?

Bitte nur antworten, wer sich damit auskennt und keine Vermutungen!

Danke.

...zur Frage

Werbeslogan für Schokolade

Hi,

Gutenabend, ich war gestern und heute sehr beschäftigt, und habe erst heute Abend in Erfahrung bringen können, was wir gestern aufbekamen. Wir sollen einen Werbeslogan für Schokolade machen. Er soll kurz, griffig sein, im Kopf bleiben, und nach möglichkeit das Produkt "Schokolade" enthalten. Ich hab mir wirklich gedanken gemacht, aber mir fällt nix ein. Ich stehe auf dme Schlauch, brauch aber einen. In der Schule haben die was von einem "Aida Prinzip" aufgeschrieben. Das hat nichts mit den Kreuzfahrtne zu tuen, evtl. kennts jemand.

MFG Heinrich Lanz

PS: Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?