Werbesprache und Werbeplakate?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

gar nicht 40%
minimal 40%
entscheidend 20%
sehr entscheidend 0%

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
entscheidend

man kann es nicht ganz allgemein hier sagen. Wenn zb eine partei gendert auf ihren wahlplakaten würde ich sie nicht wählen. andersrum kann eine partei ja auch etwas provozierende begriffe nutzen, um zu zeigen, dass sie dinge infrage stellt usw

Udavu  29.02.2024, 05:40
 andersrum kann eine partei ja auch etwas provozierende begriffe nutzen, um zu zeigen, dass sie dinge infrage stellt usw

Wahlplakate sind Werbung. Was für Waschmittel gilt, gilt auch hier als generelle Wahlplakat-Werbung. Mit einem Satz auf den Punkt gebracht, Weißes wird weißer oder Wohlstand und Zukunft, Freiheit für Tiere, lasst die Gummibären aus der Tüte.....

minimal

Vieles wird halt direkt nach der Wahl direkt in die Tonne geworfen

Beispiel: ,,Keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete" Annalena Baerbock

Wenn ich mit einem Spruch antreten würde wäre es:

Veränder die Welt, mit deinem eigenen Geld.